| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kein Schnitt bei V4 Modellen (573 mal gelesen)
|
deco Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hat jemand das gleiche Problem? Ich habe einen Zusammenbau und möchte davon eine Zeichnung machen. In diesem ZB ist ein V4 Modell enthalten. Mache ich nun eine Schnittansicht, ist der Schnitt OK wenn ich im approximate Mode bin. Schalte ich auf exact view um, so ist kein Schnitt mehr möglich. Gruß deco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deco
Hallo, evtl. wird das V4-Modell auf einer Patchgrenze geschnitten. Einfach mal den Schnittverlauf um 0,01mm verschieben. Oder mal nachprüfen, ob das V4-Modell ein MockUp-Solid ist. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deco Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, vielen Dank, aber ich habe das Problem schon gelöst. Das Teil war in einer Baugruppe verbaut und in den Overload Properties bearbeitet worden. Danach wurde das Bauteil nur über Modify links angewählt, aber nicht in den Overload Properties gelöscht. So kam es das der Ganze Schnitt nicht mehr funktionierte. Fazit: Wenn man in der Zeichnung mit Modyfy link Teile bearbeitet, muß man die Overload Properties darauf abstimmen. Gruß deco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |