Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Handling Problem mit XML-Drawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Handling Problem mit XML-Drawing (1096 mal gelesen)
CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5-6R2012 - R2018 / HP-Z420

erstellt am: 28. Sep. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte gerade eine Anleitung zum "DrawingStandard update" unseren Usern zur Verfügung stellen.

Dabei bin ich auf mehrere Fehler in CatiaV5R16Sp5 ff. gestoßen!

Problem (1.):
- User wollen eine bestehende Zeichnung weiter bearbeiten/ändern/versionieren
- die Zeichnung wird aufgerufen
- File/Page Setup...
- den neuen xml-Standard auswählen
- Update-Button ist inaktiv!

... was ist passiert: (nur ein Bsp.)
- "alte" VW-Drawing basiert auf V5R14SP03
- akt. Version ist V5R16SP05
- Drawingstandart-Update geht nicht weil schlicht und ergreifend der Name des Standards der gleiche wie in Release 14 ist "CEG1"
Also sobald der Name des Standards zum Vorhergehenden der Gleiche ist, trotz unterschiedlicher Version und auch Inhalt kann ich nicht Updaten.
Da der Ersteller weder Catiaversion noch Datum in den Namen eingebaut hat ignoriert CaiaV5 den Update!

Problem (2.):
- die einzelnen Mitglieder der CEG verwenden meisst die Namensgebung "CEG1/CEG2" inhaltlich unterscheiden sich aber die Drawingstandards je OEM
Bsp.: VW zu BMW, beide nennen den Standard CEG1 oder CEG2, wobei BMW einen für V5R17SP3 und VW V5R16SP5 hat!


Ich möchte alle OEM-Drawingstandards in einem Verzeichniss Central bereitstellen (PAG, VW, DC, Honda, BMW ...) doch CatiaV5 verifiziert werden den Inhalt noch die Version.

------------------
Gruss CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 318
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CT_Thomas,

da ich keine Kundenumgebung habe, kenne ich leider auch diesbezügliche Vorschriften nicht. Was man da ändern darf.

Wir nennen die Standards "Meyer_R12", Meyer_R14"* usw.(geänderte ISO.xml und deshalb sowieso umbenannt), passend zum Release. In der Auswahlliste steht natürlich nur das aktuelle.
Die Standards liegen zentral. (Ich glaub, das muss als Pfad in die Environment eingetragen werden - nicht meine Zuständigkeit).

Ausserdem habe ich festgestellt, eine neue ISO kann auf eine alte ISO gleichen Namens gelegt werden, wenn dazwischen etwas anderes gewählt wird, z.B. Kopie_von_ISO. ANSI oder JIS würde ich nicht dazwischen mischen, das könnte ein ziemliches Durcheinander mit dem Aussehen der Pfeile usw. geben.

Gruß
Angela


* Name geänd. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz