| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linienstärke Schnitt falsch (2532 mal gelesen)
|
magician Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe eine schnittzeichnung erstellt, welche in der ersten version korrekt war. erstelle ich nun eine neue schnittzeichnung von einer baugruppe (selbe datei wie vorher), bekomme ich in der schnittdarstellung bei manchen teilen "verdickte" linien. ich kann diese linien nirgends dünner machen. wäre froh wenn mir da jemand helfen kann, und einen tip geben kann an was das liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren -->
HAllo magician, die Lösung ist ganz einfach: Du mußt die Schraffur des Bauteiles ändern. Und zwar so, daß sie kleiner wird. Die dicken Linien sind die umrandeste Fläche der Schraffur. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
magician Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Sep. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo magician, es werden immer nur die Flächen umrandet, bei denen keine Schraffurlinie in den dargestellten Bereich fällt. Du kannst auch auf die Umrandung gehen und dann mit den Pfeiltasten bläätern, um an die Umrandung zu kommen. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 29. Sep. 2007 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magician
...oder mache einen Doppelklick auf einen sichtbaren Schraffurteil des selben Parts! (Im oberen Bereich deines Bildes durchdringt ja eine Schraube ein Blech. Die Schraffur des unteren Teils des linken Bleches ist nicht sichtbar.Klicke in die Schraffur des oberen Bereich des selben Bleches. Dann kannste es auch ändern) gruß, Tom [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 29. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |