| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teile einer Drawing über Parameter ausblenden (936 mal gelesen)
|
urk Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2007 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit in einer Drawing bestimmte Teile über Boolean-Parameter ein- und auszublenden. Mit Texten, Bemassungen und Form- und Lagetoleranzen klappt das hervorragend, nur bei Details, Views und einzelnen Linien bekomme ich das nicht hin. Liegt das an mir oder funktioniert das prinzipiell nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 24. Sep. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
Hallo Urk, mit einer Formel geht das meiner Meinung nach nicht, weil zu den Ansichten selbst keine Booleschen Parameter vorhanden sind. (Nur für das Achsensystem oder die Bezeichnung). Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adam Suchodolski Mitglied none

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
Moin!Ich schließe mich meiner Vorschreiber an. Das geht nicht. Das einzige, was mir einfällt, sind Szenen, wo man die Teile anzeigen oder verdecken kann. Das macht aber sinn nur dann, wenn die Anzahl Kombionationen klein ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
Man kann noch anders machen. Du kannst in Assy über Parameter steuern, ob Teile aktiv oder inaktiv sind. Nach Aktualisierung in Drawing das Ergebnis ist dasgleiche, was Du in Drawing anstellen willst.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
Hallo nochmal, im Assembly inaktivierte Komponenten haben bei mir zumindest keine Auswirkungen auf die vorhandene Drawings, sie bleiben einfach bestehen. (Vielleicht eine Sache der Voreinstellungen?) Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
Hallo Adam Suchodolski, mit Deinem File funktioniert es, mit einem Assembly von mir komischerweise nicht(?) Obwohl, ich habe eine Idee: ich habe mein Drawing sicher vom Einzelteil abgeleitet, dann kann es ja auch garnicht gehen! Bei Deinem Modell muss man die Bemaßungen dann halt auch an den Parameter hängen. Also, es geht doch! Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urk
|