Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Teile einer Drawing über Parameter ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Teile einer Drawing über Parameter ausblenden (936 mal gelesen)
urk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von urk an!   Senden Sie eine Private Message an urk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urk

Catia V5R16 SP5

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

und zwar suche ich nach einer Möglichkeit in einer Drawing bestimmte Teile über Boolean-Parameter ein- und auszublenden. Mit Texten, Bemassungen und Form- und Lagetoleranzen klappt das hervorragend, nur bei Details, Views und einzelnen Linien bekomme ich das nicht hin. Liegt das an mir oder funktioniert das prinzipiell nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Sep. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urk,

mit einer Formel geht das meiner Meinung nach nicht, weil zu den Ansichten selbst keine Booleschen Parameter vorhanden sind. (Nur für das Achsensystem oder die Bezeichnung).

Gruß
Mörchen

Adam Suchodolski
Mitglied
none

Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!Ich schließe mich meiner Vorschreiber an. Das geht nicht. Das einzige, was mir einfällt, sind Szenen, wo man die Teile anzeigen oder verdecken kann. Das macht aber sinn nur dann, wenn die Anzahl Kombionationen klein ist...

Adam Suchodolski
Mitglied
none

Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann noch anders machen. Du kannst in Assy über Parameter steuern, ob Teile aktiv oder inaktiv sind. Nach Aktualisierung in Drawing das Ergebnis ist dasgleiche, was Du in Drawing anstellen willst..

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam Suchodolski,

bei Deinem Verfahren mit Ausblenden im Produkt, sind dann aber die Ansichten und Bemaßungen im Drawing vermutlich verloren.

Gruß
Mörchen

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

im Assembly inaktivierte Komponenten haben bei mir zumindest keine Auswirkungen auf die vorhandene Drawings, sie bleiben einfach bestehen. (Vielleicht eine Sache der Voreinstellungen?)

Gruß
Mörchen

Adam Suchodolski
Mitglied
none

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

TeileeinerDrawingüberParameterausblenden.zip

Das sollte keine Sache der Einstellungen sein. Versuch mal mit dem produkt, das ich eingefügt habe.

Gruß
Adam

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam Suchodolski,

Ändere bitte den Dateinamen. Das "Ü" in über stört, ich kann das File nicht runterladen.

Danke

Gruß
Mörchen

Adam Suchodolski
Mitglied
none

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Sep. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam Suchodolski,

mit Deinem File funktioniert es, mit einem Assembly von mir komischerweise nicht(?) Obwohl, ich habe eine Idee: ich habe mein Drawing sicher vom Einzelteil abgeleitet, dann kann es ja auch garnicht gehen!

Bei Deinem Modell muss man die Bemaßungen dann halt auch an den Parameter hängen.

Also, es geht doch!

Gruß
Mörchen

Adam Suchodolski
Mitglied
none

erstellt am: 26. Sep. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urk 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bemaßungsparametrisierung ist schon was anderes. Es sollten auch damit keine Probleme geben.

Gruß
Adam

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz