| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aussengewinde (931 mal gelesen)
|
Strawberry Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach langem Suchen im Netz vertraue ich auf euer Wissen: Wie stelle ich in einer 2D-Ableitung ein Aussengewinde im Vollschnitt richtig dar? Im TZ Hoischen 30.Auflage (sh. Seite 449/Pos.2) finde ich eine Abb. Das kann doch nicht alles sein. ------------------ "Der Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." Heinz Rühmann [Diese Nachricht wurde von Strawberry am 21. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strawberry
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, mir fehlt aber noch eine Darstellung für ein 2D-Aussengewinde im Vollschnitt. Wer weiss Rat? Dürfen Aussengew. überhaupt im Vollschnitt gezeichnet werden? ------------------ "Der Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." Heinz Rühmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strawberry
Hallo Strawberry lt. Hoischen, Seite 59 werden Wellen, Bolzen, und auch Schrauben nicht geschnitten. Schönes Wochenende! ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dass Wellen, Schrauben, Bolzen usw. nicht im Vollschnitt dargestellt werden, ist bekannt. Im TZ Hoischen 30.Auflage (sh. Seite 449/Pos.2) finde ich eine Abb. eines Aussengew.. Es ist aber nicht so eindeutig zu erkennen. Gibt es sonst noch irgendwo einen Hinweis auf Aussengew. im Vollschnitt? ------------------ "Der Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." Heinz Rühmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 21. Sep. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strawberry
Hallo Straffberry,  Mir scheint der Ruf vom „bgrittmann“ gerade passend zu sein: „Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.“ Nach DIN sollte die Darstellung vereinfacht sein ... Kann nur Seiten 65-68 weiter empfehlen zu lesen. Dazu noch Bsp.-Zeichungen ab S. 419. Servus, inger = Keine sorge, kompliziert ist auch nicht einfach! = [Diese Nachricht wurde von inger am 21. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |