| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DC Q-Checker Problem (1618 mal gelesen)
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits, ich habe ein kleines DC Q-Checker Problem und ev. könnt ihr mir weiterhelfen!!! Ich habe ne Zeichnung die an DC geschickt werden soll! Habe alle Views isoliert, das DC-Schriftfeld aus dem DC Catalog ingefügt und übers DC-Masterdata Tools ausgefüllt! Wenn ich nun den Q-Checker start kommt folgenden Fehler (KO-Kriterium!!!!) -> Zeichnungsrahmen / -kopf als 2D-Komponente..... (siehe angehängtes Bild!) Wer kann mir mal auf die schnelle sagen was ich falsch mach oder hat einer nen vorschlag was ich falsch machen könnte!?! System: Catia V5 R16 SP5 AX Workstation Mercy Denyo ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy CEROG, ich hab die verbindung schon aufgebrochen hat aber leider auch nicht gebracht! Hab also erst den link zum catalog dringelassen (ging nicht) anschließned hab ich das Schriftfeld eploded (ging auch nicht)....mir fällt einfach nichts mehr ein :-( ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
Hallo Denyo, der DC-Schriftkopf behält seine Bindung zum Katalog. Meiner Meinung nach liegt Dein Problem auch eher im Zeichnungsrahmen. Ich nehme mal an, daß es sich um eine Kundenzeichnung für DC handelt. Wenn es so ist, wie heißt denn Dein Zeichnungsrahmen-Detail? Evtl. versuche mal, einen Plotrahmen aus dem Katalog Sonderrahmen auf die Zeichnung zu legen (in den Ursprung im Vordergrund). Dann sollte Dein Problem eigentlich behoben sein. Gruß Matt
------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok jungs ich habs geschafft! Lag wohl daran das ich nicht den richtigen (eine alte Version) Rahmen hergenommen habe! Mercy für eure antworten ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_GHD Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |