| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: schnelle Methode um Konzeptschnitte im Bauraum zu erstellen (1440 mal gelesen)
|
fritzle Mitglied Konstrukteur,

Beiträge: 32 Registriert: 21.08.2003 CATIA v5 R14 HF34 Smarteam V5R14 Win XP SP2
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, suche eine schnelle Mthode um Schnitte zum erstellund bearbeiten. Untersuchung im Produkt mit 15 verschiedenen Bauteilen. -> Ich war V4 ler und mit der Funktion intersect konnten auch Bauteile in anderen Modellen geschnitten werden. Dies ist mit V5 im PAG ja nicht möglich, oder doch? Auf jedenfall : Schnitteben mit Plane erstellt. -> und dann : möchte ich anhand der Schnittlinien mein Kozept erstellen. aber wie. Danke für eure Tips. Gruß ------------------ CU fritzle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzle
Nimm im Product die Dynamischen Schnitte. mit der Lizenz SPA kannst Du jeden Schnitt speichern und weiterbearbeiten. Mach das bearbeiten im 3D - das spart Dir Aerger. Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 32 Registriert: 21.08.2003 CATIA v5 R14 HF34 Smarteam V5R14 Win XP SP2
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzle
|
Mick77 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzle
Hallo Fritzle, ich mache Bauraumuntersuchungen immer im Assembly Design mit dem Icon Schnitte aus der Toolbar 3D-Analys (mittlerer Button siehe Bild). Die Funktion kann fast alles was das Herz begehrt. Mick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzle
Langfristig wirst Du um diese Lizenz nicht herumkommen. Fuer Automobilzulieferer gibt es inzwischen Pakete, in der die Lizenz drin ist... Und die nicht viel teurer sind als die Standardpakete. Zeit, die man bei der Nutzung dieser Lizenz spart macht die Kosten allemal wett. Wenn das dein Chef ncht so sieht, tut er mir leid (oder hat genug Zeit fuer Eure Projekte). Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bobby_Joe2001 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Aug. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzle
Hallo, soviel ich weiß kann man die Lizenz umgehen, indem man per Makro den Schnitt erstellt und dann einfach ändert. Wenn mich nicht irre, ist bei der Porsche umgebung ein entsprechendes Makro dabei. Viele Grüße ------------------ Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen. Konrad Adenauer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |