Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Funktion Brocken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Funktion Brocken (865 mal gelesen)
inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 22. Aug. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Manche Bauteile sind bei uns "sehr lang und dünn".
Aus diesem Grund hatte ich einigen Grund zum jubeln, als ich die Funktion "Brocken" entdeckte.
Ich , also frisch ans Werk .
Zeichnung war fertig, alles schön gebrochen dargestellt und beschriftet.
Ach, hobbela, schnell noch mal ins 3D und das eine Maß noch 5mm länger.
Jetzt fangen die Probleme an, meine ganzen "Brüche" waren weg
Ganze Arbeit von vorne
Lässt sich das, irgendwie vermeiden?

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadralf
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von cadralf an!   Senden Sie eine Private Message an cadralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadralf

CATIA V5 R16 SP5
UNIX
XP

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo inkommpartybell!

Hatte auch schon mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Und mir ist nichts anderes bekannt oder habe keine andere Möglichkeit gefunden als mein „Brocken“ neu zu machen.
Ich habe an der entsprechenden View über rechte Maustaste – Object – Unbreak  erst die View bereinigt, und dann auf ein Neues.

Gruß cadralf!

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadralf,

dank dir für die Antwort
Schade das dir auch nichts anderes bekannt ist.
Muss man wohl mit leben  

Gruss
inkommpartybell

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo inkompartibel,

ich hab es gerade mal mit der R16SP8 ausprobiert.

Es funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

inkommpartybell
Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Hallo inkompartibel,

ich hab es gerade mal mit der R16SP8 ausprobiert.

Es funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,

CEROG

Moin CEROG,

dank dir für den Tipp. Werde das auch mal probieren.
Nutzt mir. in diesem Fall, sehr wenig. DC Oberfläche
16SP irgend was, hotfix 3000000  oder so.
Hatte das Problem mit R14, mal sehen, vielleicht geht es jetzt.
Ich ging davon aus, man müsste irgendwo einen Hacken setzen.

Gruss
inkommpartybell

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz