| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei Bemassung (835 mal gelesen)
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Aug. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catianer, habe einen Durchmesser bemasst, Passung hinzugefügt, Oberflächenzeichen angefügt, Masslienie unterbrochen. Als ich das Mass nochmals angeklickt habe ist die Unterbrechung weg und es kommt eine Fehlermeldung (s. Anhang). Nichts außergewöhnliches für Catia. Das dumme ist nur, wenn ich das Mass markiere (auch mit der RMT) kommt nur diese Fehlermeldung und sonst nichts. D.h. ich kann das Mass nicht mal mehr löschen!!!??? Catdua findet null Fehler. Suche in der Hilfe und hier im Forum hat nichts ergeben. ------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Aug. 2007 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JochenM
kein anhnung was die fehlermedlung zu bedeuten hat hab ich echt noch nie gesehen! aber ev. kannst du das maß ja suchen (also entwerder search oder Strg+F) dort selektieren und dann löschen!! ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 17. Aug. 2007 16:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2007 00:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JochenM
Hallo JochenM, diese Fehlermeldung ist mir auch schon so oder so ähnlich untergekommen.Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie aber entweder nicht die beschriebenen Auswirkungen oder war nach einen Neustart von CATIA, auch mit Speichern des "fehlerhaften" Zustandes, nicht mehr vorhanden. Also, probiers doch mal so: 1. bei noch laufenden CATIA eine Kopie der Ausgangsdaten anlegen (z.B. im Datei-Manager) 2. aus CATIA heraus alle geänderten Daten speichern 3. CATIA beenden und neu starten 4. prüfen, ob der Fehler noch besteht Wenn der Fehler immer noch existiert, dann mal die eigen CATSettings "weg-speichern" und CATIA danach im "fast jungfreulichen" Zustand starten und nochmals den vorherigen Fehler checken. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R19 SP9 SmarTeam R20 SP4
|
erstellt am: 19. Aug. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JochenM
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Euch Allen für Eure Bemühungen, Catia-Neustart und CATSettings löschen hat alles nichts gebracht. Ich habe letztlich die Ansicht gelöscht und neu erstellt. Sie war zum Glück nicht sehr umfangreich. Ich vermute ein Bug. Werde die Daten mal an unseren Systemlieferanten weiterreichen, der soll sich kümmern. ------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JochenM
Hallo Jochen, bei solchen Fehlermeldungen hilft oft ein CATDUA. Lässt sich über File - Desk und rechte Maustaste auf die fehlerhafte Zeichnung starten. In dem Fenster selketierst du dann clean und startest den Prozess. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |