| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DXF-Files --> unverhältnismäßige Dateigröße (1979 mal gelesen)
|
Paul E Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ...vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid ?! : Beim Generieren von DXF- oder DWG-Files aus einer Drawing ist mir aufgefallen, daß deren Dateigröße unverhältnismäßig groß erscheint - gibt es hier irgendeine Möglichkeit, diese beim Erzeugen klein zu halten ? Gruß, Paul E Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paul E
Hallo Paul, stehen deine Exportoptionen auf Struktur? Stell mal Semantik ein, dann wird´s kleiner. ------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paul E Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, zunächst Danke für deinen Tip - ich habe es vorhin ausprobiert, hat aber leider nicht wirklich geklappt: Gegenüber der Parametereinstellung "grafic" habe ich sowohl bei der Einstellung "semantic" wie auch bei "structure" eine Größen-Einsparung von lediglich ca. 1 % erreicht !!?? Gruß, Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paul E
Hallo, probiere es mal mit den Einstellungen CATDrawing: 2900KB DXF: 2500KB Gruss aus dem sonnigen Süden ------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |