| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komma als Punkt darstellen (1919 mal gelesen)
|
Live77 Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie kann ich in der V5R16 in einer Drawing dauerhaft die Dezimaltrennung Komma als Punkt darstellen? In der R14 war das so, dass ich, egal ob Punkt oder Komma eingetippt habe, immer ein Punkt dargestellt wurde. Vor allem auch in den Toleranzen. Kann mir jemand helfen? ------------------ Gruß Live77 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 06. Aug. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Live77
Hallo Live77, es muß auf Windowsebene als Dezimaltrennzeichen der Punkt angegeben sein, das übernimmt CATIA für die Maße und Toleranzen. (Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen anpassen). Gruß Mörchen [Diese Nachricht wurde von Mörchen am 06. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Live77 Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Mörchen, allerdings will ich nicht diese globalen Einstellungen, da ich sie ja dann auch in Excel und allen weiteren Programmen habe. Ich brauche das nur für Catia. vielleicht weiß noch jemand was... ------------------ Gruß Live77 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 06. Aug. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Live77
Hallo, ich hab noch was gefunden: Anzeigeformate für Bemaßungswerte Diese Parameter sind im Knoten Value Formats der Standarddatei enthalten. Die Parameter für das Anzeigeformat der Bemaßungswerte steuern die Darstellung eines Bemaßungswerts.
Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |