ich möchte mit Catia V5R16 die Abwicklung eines Blechteils erzeugen. Leider bekomme ich, wenn ich mit dem Befehl "Abwicklung" das entsprechende Bauteil anwähle immer die Fehlermeldung "Der Wert des angewählten Volumenkörpers beträt null." Da ich diese Meldung jedoch nicht nur bei einem Bauteil erhalte sondern bei mehreren vermute ich, dass der Fehler bei mir liegt und ich schlichtweg zu blöd bin den Befehl richig anzuwenden. Kann mir also bitte jemand bitte die richtige Vorgehensweise beschreiben ?
erstellt am: 19. Jul. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Imperator87
Hallo Marc, Du hast Deine Teile offensichtlich im Part Design erstellt. Um ein Blech im Drafting abwickeln zu können, muss es im Generativ Sheetmetal Design erstellt sein.
------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy)
erstellt am: 24. Jul. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Imperator87
Zitat:Original erstellt von JochenM: Hallo Marc, Du hast Deine Teile offensichtlich im Part Design erstellt. Um ein Blech im Drafting abwickeln zu können, muss es im Generativ Sheetmetal Design erstellt sein.
Es muss dort nicht erstellt werden. Du musst nur das GsD öffnen, -> erkennen-> vollständige erkennung und dann ghets. Zur besseren verständlichkeit hab ich dir 2 shots dazugestellt. Grüse Susanne