| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abwicklung erstellen (22955 mal gelesen)
|
Imperator87 Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte mit Catia V5R16 die Abwicklung eines Blechteils erzeugen. Leider bekomme ich, wenn ich mit dem Befehl "Abwicklung" das entsprechende Bauteil anwähle immer die Fehlermeldung "Der Wert des angewählten Volumenkörpers beträt null." Da ich diese Meldung jedoch nicht nur bei einem Bauteil erhalte sondern bei mehreren vermute ich, dass der Fehler bei mir liegt und ich schlichtweg zu blöd bin den Befehl richig anzuwenden. Kann mir also bitte jemand bitte die richtige Vorgehensweise beschreiben ? Tausend Dank Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperator87
Hallo Marc, Du hast Deine Teile offensichtlich im Part Design erstellt. Um ein Blech im Drafting abwickeln zu können, muss es im Generativ Sheetmetal Design erstellt sein. ------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkna Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperator87
Hallo Eine Abwicklung einer Fläche ist auch im Generative Shape Design möglich. Unter Insert-> Developed Shapes-> Unfold. Falls erfoderlich müßtest Du einen Fläche über den Befehl Extract erzeugen. Insert -> Operations-> Extract Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 24. Jul. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperator87
Zitat: Original erstellt von JochenM: Hallo Marc, Du hast Deine Teile offensichtlich im Part Design erstellt. Um ein Blech im Drafting abwickeln zu können, muss es im Generativ Sheetmetal Design erstellt sein.
Es muss dort nicht erstellt werden. Du musst nur das GsD öffnen, -> erkennen-> vollständige erkennung und dann ghets. Zur besseren verständlichkeit hab ich dir 2 shots dazugestellt. Grüse Susanne ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 24. Jul. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperator87
|
Imperator87 Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|