| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abstand der Maßhilslinien auf 0 setzen - welcher Standard ? (2151 mal gelesen)
|
dersummi Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halllo Leute! Nach dem es mir endlich gelunge ist mich als Admin bei Catia anzumelden, suche ich nun verzweifelt die richtige Variable unter den Standards um den Abstand dervMaßhilfslinien von 2 auf 0 zu setzen. Also das die Hilfslinien der Bemaßung am Bauteil beginnen und nicht erst 2mm später. Leider ist auf meinem Laptop die OnlineDoku wegen Speicherplatzgründen nicht drauf, so dass ich selber nicht so schnell nachschauen kann. Ich hoffe mir kann jemand sage wo ich welchen wert ändern muß. grüsse matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dersummi
Hallo Matthias, also ich habe mal ein Bild gemacht. Mit dem Blanking kannst du den Start definieren und mit overrun den Überstand zur Dimension line. Ich hoffe, ich konnte helfen ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dersummi Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Schaufelsatz Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 02.10.2007 CATIA V5 R16 UNIX-Rechner IBM Intellistation Power185
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dersummi
Hallo Martin, danke für das Bild. Hat mir sehr geholfen. Aber woran kann es liegen, dass ich die werte nicht ändern kann? Ich sehe keine Sperre durch den Administrator. Glückauf! Nico ------------------ Bildung ist unser Pass für die Zukunft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Feb. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dersummi
Hallo Nico, Du mußt CATIA im Administratormodus starten. Wie das geht, steht schon ein paarmal im Forum und auch auf der inoffiziellen CATIA-Hilfeseite. Gruß Mörchen
[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 19. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |