| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farbe für Bohrungen aus dem 3D übernehmen (2097 mal gelesen)
|
Mkveli84 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wollte nachfragen ob es irgendwie möglich ist die 3D-Farben der Bohrungen an die Zeichnung zu übergeben. Wir versuchen die Bohrungen nur noch über eine Bohrtabelle zu bemaßen...allerdings kann man dann in der Zeichnung nicht genau Gewinde, Passung und normale Bohrung unterscheiden... Vielen Dank für jede Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mkveli84
Tach auch, keine Antwort auf Deine Frage, aber die Bohrtabelle ist bei Änderungen nicht assoziativ zum Part  . Solltest du wissen, falls noch nicht bemerkt. Gruß und schönes WE ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mkveli84
Hallo Mkveli84, die Übergabe geht natürlich, wenn Du sie unterhalb des Bodies definierst, wird Dir aber nicht wirklich helfen, da Du die Farben der Bohrungen nur im Schnitt oder bei Stufenbohrungen bzw. Bohrungen mit Senkung siehst. In der Draufsicht hat der Kreis der Bohrung meist die Farbe des Elementes, in welchem die Bohrung erzeugt wurde. Der Schalter zur Voreinstellung der "Farb-Übernahme" ist "Inherit_3D_colors" im Reiter "View" unter "Tools--Options--Mechanical_Design--Drafting". mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mkveli84
also eigentlich sollte man ein gewinde schon von einer Bohrung unterscheiden können oder? Ist nicht bei nem Gewinde nochmal ein dünnen nicht ganz geschlossener Kreis ausserhalb des Bohrloches! Bei uns werden Bohrungen und Gewinde immer mit Pfeil und einem Buchstaben gekennzeichnet und diese dann in der Bohrlochtabelle angeführt! Geht das nicht oder ist das zu aufwendig! Mit Farben kommst du nicht weit da diese wie Lusilnie nur in Schnitten oder bei Stufenbohrungen sichbar werden! ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mkveli84 Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mkveli84
Wie gesagt da es in CATIA nicht geht müsstest du dir ein Makro Programmieren! Dazu am besten mal im Programmierforum nachlesen ich denk mal so ein Makro wird schon jemenad geschrieben haben! Hinweis! Falls du später das Part nochmal änderst (in bezug auf Bohrungsdurchmesser, Lage der Bohrung etc.) ist so eine Tabelle nicht sinnvoll! Die Fehlerrate ist zu hoch! Die Tabelle wird nämlich nicht mit angeglichen a´er du verknüpst die einzelnen zelen mit den richtugen Paramentern! Aber das ist viel zu aufwendig für ne Bohrlochtabelle! ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |