Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Validat Ver.1.3.0 bringt neue Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Validat Ver.1.3.0 bringt neue Fehler (3134 mal gelesen)
michael_69
Mitglied
Konstrukteur Fahrzeugsicherheit

Sehen Sie sich das Profil von michael_69 an!   Senden Sie eine Private Message an michael_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_69

Software: AIX 5.2 / CATIA V5 R16 SP5 HF8
Hardware: IBM Intelli Station 9114-275 pSeries
IBM Power GXT6500P

erstellt am: 27. Jun. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben jetzt für die VW/Audi Umgebung eine neue Validat Version 1.3.0 laufen. Wenn ich jetzt Validat(Drawing) ausführe kommt der Fehler "D-OR-PF Missing plot frame points(View size)", Ampel gelb. In der Version 1.2.5 (vorgestern) hatte ich noch eine grüne Ampel. Weiß jemand was da korrigiert werden muß? Merkwürdig ist auch, das das Icon zum definieren des Plotrahmen nicht mehr zur Verfügung steht. Kann jemand helfen? Danke im voraus.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 27. Jun. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

also auch nach Durchprobieren mit mehreren Zeichnungen tritt das Problem bei mir nicht auf. Leider gibt auch die aktuelle TZ-Doku darüber keinen Aufschluss.
Welchen Rahmen verwendest Du denn? Kann sein, daß da mal wieder dran gedreht wurde und der Rahmen jetzt die Plotdefinition gleich mitbringt. Evtl hilft es, den alten Rahmen durch einen neuen aus dem Katalog zu ersetzen. Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir.
Ach ja, welches Prüfprofil verwendest Du?

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

[Diese Nachricht wurde von Matthias.M am 27. Jun. 2007 editiert.]

michael_69
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael_69 an!   Senden Sie eine Private Message an michael_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_69

IBM Power GXT6500P

erstellt am: 27. Jun. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

der Rahmen sollte aktuell sein 09/06. Als Profil habe ich VWG_TZ.xml gewählt.

Gruß
Michael

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

liegt Dein Rahmen im Background? Ich habe nämlich gerade mal versucht, den Rahmen im Vordergrund einzufügen. Und da bekomme ich auch die von Dir beschriebene Meldung. Gleiches passiert, wenn ich den Rahmen nicht vom Katalog löse. Dann gibt Validat die Fehlermeldung aus, daß Working Views und Background nicht identisch liegen.
Wenn Du den Rahmen von Blatt1 löschst und dann wieder das Detail, das ja schon auf dem detail-Sheet liegt einfügst, passiert dasselbe. Aber warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Aber ich denke, mein erster Tip, den Rahmen zu löschen und aus dem Katalog neu einzufügen, könnte helfen.

Kannst ja Deine Ergebnisse mal schildern.

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

michael_69
Mitglied

IBM Power GXT6500P

erstellt am: 27. Jun. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rahmen liegt im Background (Wieder so eine kleine Anpassung von VW die man als Zulieferer nicht mitbekommt  ). Ich habe aber inzwischen herausgefunden, das diesen Monat für V5 unter anderem eine neue Katalog-Datei zur Verfügung gestellt wurde. Mal sehen was da wieder neu ist.

Gruß
Michael

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 28. Jun. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass der Rahmen im Background zu liegen hat, ist definitiv nicht neu und steht sogar in der Norm drin - also nicht mal nur in den Hinweisen fuer die Zulieferer, wie sonst so oft.

Und dass mit dem neuen grc auch eine neue Library ausgeliefert wurde, war auch bekannt. Im Normalfall stimmt VW alle Komponenten aufeinander ab, wenn es eine neue Umgtebung bringt.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

michael_69
Mitglied

IBM Power GXT6500P

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

Du hast recht mit dem Rahmen im Background, war auch schon in der R14 so. Intern wurde aber versäumt die AUDI Umgebung entsprechend anzupassen, da ist nämlich der Schalter deaktiviert. Weißt Du eventuell woran es liegen kann, das Validat die Anfangs erwähnte Fehlermeldung bringt wenn ich Netline verwende?

Gruß
Michael

thallmann
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von thallmann an!   Senden Sie eine Private Message an thallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thallmann

erstellt am: 10. Jul. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Validat 1.3.0 bestimmt die Plotpunkte anhand der Blattgröße selbst.
Wenn ein VW Zeichnungsrahmen verwendet wurde, die Blattgröße richtig ist und von Validat trotzdem die Meldung "D-OR-PF" ausgegeben wird, kann die Meldung ignoriert werden. Button "Release Check" drücken.

Gruß Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz