| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werte in Tabelle parametrisieren (1525 mal gelesen)
|
santacad Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 02.03.2007 ProE WiFi2 Catia V5R16 Win XP Pro SP2<P>Intel P4 3,6 GH 1,5 GB Ram NVIDIA Quattro FX 1400, 128MB
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
santacad Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 02.03.2007 ProE WiFi2 Catia V5R16 Win XP Pro SP2<P>Intel P4 3,6 GH 1,5 GB Ram NVIDIA Quattro FX 1400, 128MB
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für santacad
Hallo Tom, wie wär es, wenn du die Exceltabelle, welche von dem DesignTable erzeugt wird, als Insert-object in die Zeichnung einfügst. Tust halt die Tabelle so editieren, dass sie der Form entspricht, wie du sie haben willst. Dann kannst du von der Zeichnung aus auf die Designtable zugreifen, genauso aber auch umgekehrt. Das geht aber nur auf einem PC. Auf Unixebene gibt es die Möglichkeit Exceltabellen in die Zeichnung einzufügen nicht. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für santacad
Hallo santacad, es geht! Am Besten natürlich, wenn Du die Konstruktionstabelle in der Drawing erstellst und zwar mit Parametern aus der Drawing. Dann kannst Du die entsprechenden Zellen der Tabelle im Editier-Modus mittels Attribute-Link mit den Parametern verknüpfen, welche dann aus der Konstruktionstabelle gespeist werden. Alles klar? mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
santacad Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist nicht genau das, was ich meine Ich möchte eine Tabelle in der Zeichnung mit Sachnummern, Kundennormen oä über eine Excelliste steuern (nicht die ganze Excelliste dastellen, sondern nur einzelne Zellen mit einzelnen Werten verknüpfen). Grüße Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
santacad Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 00:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für santacad
Hallo santacad, das geht, wie ich schon sagte, über "Attribute_Link". Du brauchst dazu den schon erzeugten Parameter, der (irgendwie?) mit der Excel-Zelle verknüpft ist. Dann einfach den Text erzeugen und wenn das Text-Editor-Feld erschienen ist, den Text im der View mit der rechten Maustaste selektieren und nach Auswahl von "Attribute_Link" den Parameter selektieren. Danach solltest Du im Textfeld den Wert des Parameter stehen haben. Oder nicht? mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |