Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Mysteriöse Fehlermeldung beim erstellen einer Ansicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mysteriöse Fehlermeldung beim erstellen einer Ansicht? (1766 mal gelesen)
Shocker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Shocker an!   Senden Sie eine Private Message an Shocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shocker

erstellt am: 22. Jun. 2007 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

catia_fehler.JPG

Hi,

wenn ich von einer "Auflage" eine Ansicht machen möchte kommt die Fehlermeldung die man im Anhang sieht
Woran kann das liegen, dieses Problem ist nur in der einen Auflage in rund 50 anderen kommt diese Meldung nicht.
Der Partaufbau ist identisch mit den anderen...
Ich weriß nicht mehr weiter, vielleicht hat ein Profi unter euch nen Tipp

Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5R17

erstellt am: 25. Jun. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis

Ich kenne diese Felermeldung auch!! 

Leider habe ich auch keinen Weg gefunden, diesen Fehler zu beheben. Ich konnte mir nur so helfen, dass ich die Zeichnung neu gemacht habe.

Als einzige Hilfe kann ich dir raten, die Zeichnungen in kurzen Abständen zu sichern. Wenn du dann über diese Fehlermeldung stolperst einfach die Zeichnung ohne sichern schließen und sie dann mit altem Stand wieder öffnen. Bei mir hat das funktioniert und ich hatte diese Fehlermeldung noch nie zwiemal in einer Zeichnung.

Hoffe geholfen zu haben! 

------------------
MfG
Daniel 

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 25. Jun. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardfrage: Hast Du die CatSettings mal gelöscht ? Das ist immer die erste Massnahme bei nicht nachvollziehbaren oder seltsamen Phänomenen.

Axel

Landskronbier
Mitglied
Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Landskronbier an!   Senden Sie eine Private Message an Landskronbier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landskronbier

Win XP
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 25. Jun. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was bei mir dabei auch immer wieder mal hilft, ist ein CATDUA. Einfach auf File-Desk gehen. Und in dem sich öffnenden Fenster die Datei (in dem Fall das CATDrawing) mit rechter Maustaste anselektieren und CATDUAV5... starten. Dort dann auf Clean setzen und run selektieren. Vielleicht hilft es ja 

------------------
MfG Martin
maba-engineering

Shocker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Shocker an!   Senden Sie eine Private Message an Shocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shocker

erstellt am: 25. Jun. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte das Problem bisher auch noch nie...

Behoben habe ich es indem ich "new from" von dem Part gemacht habe, dann alle externen referenzen isoliert, danach die externen referenzen wieder eingefügt und die isolierten damit ersetzt...
Bisher kam der Fehler nicht mehr

Catdua hab ich auch schon versucht, aber der ist absoluter "Schrott" wenn man ihn mit dem vom R14 vergleicht, der richtet nun nichts mehr...
Oder ich bin zu blöd zum einstellen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz