ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Modell erstellt, welches beispielweise durch 5 Parameter gesteuert wird. Genauer gesagt, werden diese Parameter durch eine Konstruktionstabelle gesteuert. Des weiteren habe ich ein ganz normale Zeichnungsableitung erstellt. Jetzt möchte ich, dass alle Parameter mit ihren Werten auf der Zeichnungserstellung aufgefürht werden und bei einer Manipulation des Modells aktualisiert werden. Ich habe bisher keine Lösung gefunden. HAt jemand eine Idee, wie sowas zu bewerkstelligen wäre?
erstellt am: 21. Jun. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hardy1312
Hallo Hardy1312!
Anmerkungen können in einem Texteditor eingegeben werden:
Um einen assoziativen Text zu einem Parameter aus dem Bauteil zu erzeugen, muss zuerst ein Textfeld geöffnet werden. Ohne den Texteditor zu schließen wird nun auf der grünen Umrandung des Textes im Kontextmenü „Attributverknüpfung“ aufgerufen. Jetzt kann der Parameter gewählt werden und erscheint im Textfeld. Er wird bei jedem Update aktualisiert (Update evtl. erzwingen). Mit der „Attributverknüpfung“ ist es möglich, in ein beliebiges Textfeld (auch im Zeichnungsrahmen) eine Verknüpfung zu den Eintragungen im Eigenschaftenfenster der Partnummer zu erzeugen.