| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstellung Normteile in Zeichnungnicht schneiden (2105 mal gelesen)
|
postler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jun. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in einem Part mehrere Bodys (u.a. Bolzen, die in eine Kunststoffteil eingebettet sind) In der Zeichnungsableitung soll aber nur das Kunststoffteil geschnitten werden. Im Forum habe ich schon einiges gelesen, leider habe ich den Reiter Drafting unter Properties nicht. (wir arbeiten mit V5R16 SP5 unter der DC-Umgebung) Daher kann ich die Einstellung "Do not cut in section view" nicht aktivieren. gab es diesen Schalter vielleicht unter einer vorherigen Version und findet sich jetzt wo anders? Gruß Heinrich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jun. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für postler
Servus Die Funktion "Teil in Zeichung nicht schrneiden" gibt es meines Wissens nach nur in einer Baugruppe. Allerdings gilt das für das komplette Part und ist nicht für einzelne Bodies einstellbar. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
postler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jun. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jun. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für postler
Servus Ist es bei Daimler zulässig die Baugruppe normal zu erstellen und dann die Baugruppe zu einem Part konvertieren (zum Transfer)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 18. Jun. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für postler
Hallo, da der Aufbau strukturkonform sein muß, sehe ich da gewaltigen Aufwand, aus einem Product das Part zu generieren. Aber der umgekehrte Weg scheint mir möglich. Die Views werden eh isoliert, so daß die Verlinkungen zerstört werden. Somit ist es durchaus sinnvoll, hier ein "Hilfsproduct" zu erstellen, um die Zeichnung ableiten zu können. Gruß Matt
------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |