Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  An Punkt anlegen (Ausrichtung bzgl. Gitterlinien)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  An Punkt anlegen (Ausrichtung bzgl. Gitterlinien) (3292 mal gelesen)
clw
Mitglied
cand.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von clw an!   Senden Sie eine Private Message an clw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clw

CATIA V5R17 SP5 on WinXP SP2

erstellt am: 08. Jun. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Egal ob ich diese Option aktiviert oder deaktiviert habe (per Icon in Symbolleiste): Textfelder, Rauigkeitssymbole etc. werden immer am Gitter ausgerichtet. Ist das ein Fehler? Wie kann ich frei positionieren? Version: V5R17 SP5

Danke!

------------------
Gruß, Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 08. Jun. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clemens,

mich betrifft das mit R14 noch nicht, aber immerhin weiss ich durchs Forum schon Bescheid, was mich ab R16 erwartet...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/002005.shtml#000000

Gruß
Angela

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 08. Jun. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clw 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

<Strg> gedrückt halten, dann kannst Du frei positionieren und Catia fängt nicht das Raster.

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

clw
Mitglied
cand.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von clw an!   Senden Sie eine Private Message an clw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clw

CATIA V5R17 SP5 on WinXP SP2

erstellt am: 08. Jun. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden!

Beide Hinweise funktionieren wie gewünscht, jedoch letzterer bei mir nur mit der <Shift>-Taste.

Ich werde aber das Einrasten standardmäßig ausschalten und dann bei Bedarf mit <Shift> wieder aktivieren.

"CATIA - Das Optionen-Monster."

Mein neuestes Motto. 

------------------
Gruß, Clemens

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clw 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, Fehler vom Amt. <Shift> war eigentlich auch gemeint. Aber Du hast es ja gefunden...

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz