| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: View-Axis im Hide fixiert und nicht mehr im Show zurückholbar (1072 mal gelesen)
|
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Kollege hat folgendes "Problem" bei einer Zeichnung (abgeleitet aus Produktx mit Parts1,2 und 3). In einer View der Zeichnung liegt die Axis im HIDE und ist NICHT wieder in's SHOW zu bewegen, egal was man (in dem Fall ich und einige andere Kollegen) versucht...  .. Jetzt geht (evtl.) die Welt nicht unter deswegen.... aber ich verstehe es nicht und das stört mich..  ... Kennt jemand das Problem und/oder die Lösung? R16SP5HF24 - UNIX Lieben Gruß an alle und vielen Dank im Voraus Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
|
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Norbert, erst einmal vielen Dank für die superschnelle Antwort  . Mit dem Rebooten ist es leider nicht erledigt  und die anderen View-Achsen sind auch "normal"..... aber "abhaken" ist u.U. der nervenschonendste und praktikablere Weg mit solchen Dingen umzugehen Danke Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2007 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo elke, leider kann ich Dir auch keine Lösung bieten, aber ich habe das Problem auch schon unter R14SP5HF.. erlebt. Grund scheint die in den Properties des View-Axis-Systems deaktivierte Einstellung "Shown" (oder so ähnlich!) zu sein. Leider ist sie nicht "einschaltbar", da "ausgegraut" und damit nicht selektierbar! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |