Hallo erstmal!
Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich mit Catia nicht sooo gut umgehen kann und noch ein paar keine Macken beseitigen muss.
Also hier erstmal ein Screenshot:
Und hier meine Fragen dazu:
1. Wie kann ich einstellen, dass die Pfeillinie bei der Radienbemaßung von außen nicht bis zum Mittelpunkt geht? Es gibt zwar unter Rechtsklick Eigenschaften eine Option, bei der man bis zum Mittelpunkt auswählen kann und zwei andere,jed och wird die Linie dann noch länger, falls man eines der beiden anderen auswählt...
Und zur Linie, die ich markiert habe: Muss ich diese noch Bemaßen, oder ist das dann überbemaßt? Ich könnte mir die Linie ja ausrechnen, aber das soll ja auch vermieden werden...
Und wenn ich sie bemaße, dann steht die Bemaßung ja im Bauteil und das wäre ja auch unschön (aber unvermeidbar).
2.Ich habe mein Bauteil aus mehreren Parts zusammengebastelt und ich müsste mein Product irgendwie zu einem Bauteil verschmelzen lassen. Kennt da jemand vielleicht den Befehl dazu und weiss, wo ich ihn finden kann? Weil diese Volllinie lässt mich sicherlich durchfallen...
Und dann würde ich noch gerne eine Symmetrielinie einfügen in der Vordersicht. Sonst muss ich diese beiden dreieckigen Teile jeweils einzeln bemaßen und das ist kaum möglich. Ich weiss, dass mein Bauteil aufgrund der Bohrung im dreieckigen Füßchen nicht symmetrisch ist, aber das sollte doch trotzdem gehen, oder??
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, wäre wirklich wichtig!
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP