| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drafting Standart Schrift (1829 mal gelesen)
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist ein sehr altes Thema, ich weiß. Leider komme ich aber bei mir nichtmehr weiter. Ich möchte als Standards Arial und nicht Monospace bei meinen Draftings. Ich starte Catia im Admin Modus. Habe unter Standards / Eigene Iso: Styles/DistanceLenghtDimenson/Default/Font/Name = Arial (True Type) eingetragen. Dies habe ich nun bei jeder Bemaßung und Textfunktion eingetragen. Wenn ich aber ein Draftin starte, steht leider immer wieder die Schrift Monospace drin. Bitte sagt mir noch einmal, was ich noch verändern muss. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Hallo, versuch es mal über: Datei/File => Seite einrichte/page Setup => Update > Meldung(Zeichnungsstandart wird geändert...blahblah) bestätigen > Fenster mit ok bestätigen Solltest du mit Templates oder vorhandenen Dateien arbeiten, dann musst du erst den Zeichnungsstandart(wie beschrieben) der Datei updaten, da diese den Standart speichert. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Hallo, ist eigentlich alles richtig, was du schreibst. Hast du deine geänderten Standards gespeichert? Verwendest du deinen Standard auch in deinen Drawings? ------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |