| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maße ohne Nachkommastellen (4057 mal gelesen)
|
cadralf Mitglied CAD

Beiträge: 77 Registriert: 21.11.2006 CATIA V5 R16 SP5 UNIX XP
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Beim bemaßen meiner Zeichnung möchte ich nur gerade Maße haben, also ohne Nachkommastellen. Über Eigenschaften oder Toolleiste kann ich ja umstellen nachdem ich das Maß gesetzt habe. Meine Methode bisher war die, ich habe alle Maße gesetzt, habe dann über die Suche alle Maße selektiert und über Eigenschaften dann die Einstellung geändert. Gibt es denn keine Möglichkeit z.B. in den Optionen (habe aber leider nichts gefunden) vorab die Settings so einzustellen, dass Catia nur noch Maße ohne Nachkommastelle generiert??? Danke für eure Hilfe!
Gruß cadralf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Mai. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
Hallo cadralf Du müsstest deine Settings ändern. Oder eine neue Settings - Datei erstellen und dort die Einstellungen machen. Ansonsten bleibt dir meines wissens nach nur deine beschriebene Methode. ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadralf
Hallo cadralf und Dan, Es handelt sich hier nicht um die Settings, die Du aendern musst, sondern man muss im Admin Modus die Standards aendern (Tools -- Standards)(eine ISO.xml). Wie man Catia im Adminmodus startet und welche Standards man aendern muss findest Du, wenn Du im Catiaforum suchst oder Dir die FAQ von Cerog durchliest. Viel Erfolg weiterhin, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadralf Mitglied CAD

Beiträge: 77 Registriert: 21.11.2006 CATIA V5 R16 SP5 UNIX XP
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|