Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Pfeile über Suchfunktion finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pfeile über Suchfunktion finden (2204 mal gelesen)
X-toph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von X-toph an!   Senden Sie eine Private Message an X-toph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X-toph

erstellt am: 14. Mai. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2.jpg

Hallo...
Ich bin gerade beim Bemaßen meiner Ableitungen und habe mit der falschen  Voreinstellung der Pfeile zu kämpfen. Leider kann ich die hier bereits angebotenen Lösungsvorschläge nicht anwenden, weil ich keine Admin-Rechte habe.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich alle meine Pfeile über die "Suchfunktion" suchen lasse, auswähle und alle auf einmal ändere.
Leider kann ich nichts finden, wenn ich "*Pfeil*" eintippe.
Nun meine Frage: Nach was soll ich suchen und funktioniert dann diese Vorgehensweise überhaupt?

MfG
Christoph

[Diese Nachricht wurde von X-toph am 14. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5R17

erstellt am: 14. Mai. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für X-toph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph

Gib in dem Suchfenster unter Umgebung "Drafting" und unter Typ "Bemaßung" ein. Dann auf das Fernglas mit dem gelben Pfeil klicken (das untere Fernglas). Somit hast du auf der ganzen Zeichnung deine Bemaßung selektiert.

Dann auf eine Bemaßung mit der rechten MT draufklicken und unter Eigenschaften die Pfeile so einstellen wie du willst.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!! 

------------------
MfG
Daniel 

X-toph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von X-toph an!   Senden Sie eine Private Message an X-toph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X-toph

erstellt am: 25. Mai. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat super funktioniert.
jedoch sollte man erst alle Abstände und Durchmesser bemaßen, dann die Pfeile ändern und als letztes die Radien bemaßen. Ansonsten lässt sich nur ein Pfeil ändern und für den anderen muss man das Maß trotzdem noch anklicken.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz