| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittreferenz verloren (1829 mal gelesen)
|
schweikaldo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich habe eine Schnittansicht erstellt. Die "Mutteransicht" des Schnittes wurde dann über "modify projection plane" neu definiert. Danach verliert er die Schnittdefinition und die Schnittführungslinie ist rot. Wenn ich die Schnittführungslinie doppelt klicke erscheint folgender Fehler ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]  www.eder-tc.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
eigentlich habe ich die Frage vergessen..  )) Catia hat offenbar den Link des Schnittes zur Referenzansicht verloren. Wie kann ich diesen Link neu erstellen oder reparieren?? Geht das überhaupt? ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]  www.eder-tc.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schweikaldo
Servus Am einfachsten ist es wenn du den Schnitt neu definierst. Nachträglich den Schnitt neu zu definieren geht (in diesem Fall) nicht. Da sich ja der Schnitt auf eine andere (nicht mehr bestehende) Ansicht bezieht. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schweikaldo
Hallo schweikaldo, dieser Fehler tritt auf, wenn die neue Projection Plane nicht parallel zur alten Projection Plane ist. Hierbei reicht es schon, wenn es eine geringe Abweichung gibt. Du sölltest gucken, dass die neue Projection Plane parallel ist, ansonsten kannst du den Schnitt nur neu erzeugen Ich hoffe, es hilft dir. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank für die schnelle antwort.. hatte sowas schon befürchtet.. bin normalerweise nicht derjenige der am Programm herumkritisiert.. aber das ist unter Umsanden sehr unvorteilhaft.  Naja vielen Dank für die Hilfe MFG und frohes schaffen ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]  www.eder-tc.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |