ich habe vor eine szene zu erstellen die jedoch nur in eine richtung verschoben ist zu erstellen. wenn ich dies mit meinem szenentool mache dann werden die positionen in verschiedene richtungen verschoben. wie kann ich dies nun ändern?
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Hallo Herr Kaiser, das ist mit dem Szenentool "explode" nicht vernünftig zu umsetzbar, da selbst auf 2D-Ebene zerlegen ja 2 Axen beinhaltet. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine Art Zusammenbaureihenfolge erstellen, sprich alle Teile auf einer Linie in eine Richtung ziehen. Hierfür gibt es die Möglichkeit die Teile(auch mehrere gleichzeitig) seperat zu selektieren und dann mit dem Kompass entlang einer Linie zu ziehen.
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Servus
Zur Zeichungsableitung: - Erzeugen "Vorderansicht" bzw. "Isometrische Ansicht" anwählen. - in die Baugruppe wechseln - die Szene markieren (im Baum) - eine Referenzfläche wählen (in der "normalen" Ansicht)
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 24. Apr. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Hallo, jop wichtig ist das du die Szene über den Baumanwählst. Ob du in der Baugruppenstrukur oder in der Szene bist, spielt dabei keine Rolle. Achja und Blickpunkt setzen nicht vergessen.