Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Rahmen für Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rahmen für Bemaßung (3662 mal gelesen)
Markus Spörk
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus Spörk an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Spörk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Spörk

Xeon 2.8 GHz Prozessor, 512k L2 Cache,
533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm,
4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rahmen.JPG

Hi Leute

Kann jemand mir sagen ob es irgendwie möglich ist auch für die Bemaßungen auf alle Rahmensymbole zuzugreifen. (siehe Anhang)

Bei einem Text sind alle möglich. Bei der Bemaßung nur wenige.

hoffe es kennt jemand das Problem

mfg
Markus

------------------
schönen Tag noch

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halogenlampe
Mitglied
Diplom-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von halogenlampe an!   Senden Sie eine Private Message an halogenlampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halogenlampe

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

hallole,
willst du einen rahmen um das Maß machen?,
Sollte dies nicht dein Anliegen sein, dann beschreib dieses bitte näher 

Dann Maß ablegen und mit Eigenschaften einen Kasten drumlegen

Gruß 
Halogenlampe

Markus Spörk
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus Spörk an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Spörk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Spörk

Xeon 2.8 GHz Prozessor, 512k L2 Cache,
533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm,
4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM

erstellt am: 12. Apr. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Wir wollen Maßeinträge mit Rahmen versehen. Dies funktioniert bei texten, da alle Rahmen zur Verfügung stehen.
Bei den Maßen sind nur einige freigeschaltet und die anderen können wir nicht auswählen. 
Kann man das irgendwo einstellen bzw. ändern?????

------------------
schönen Tag noch

Gruß
Markus

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Apr. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus.
Hab mal ein wenig gesucht, leider aber den genauen Eintrag noch nicht gefunden. Aber schau mal als Administrator unter Tools->Standart->Drafting nach. Da gibts Tausende Einträge die du mal durchforsten kannst.

gruß, Tom

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 16. Apr. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Die Rahmen, die Du i.d.R. für Maße brauchst, sind doch frei. Was für Rahmen willst Du denn noch drum haben? Evtl. schick mal 'ne Handskizze mit.

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

erstellt am: 08. Mai. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

Hast schon eine Lösung gefunden?
Ich habe hier bei mir das gleiche Problem. Unsere SC-Maße sind nach interner Norm in einer "Doppel-Flag" eigekastelt. Bis jetzt haben wir uns immer mit einem Plan-B beholfen: "<SC>" davor schreiben.
Da ich aber gerade unsere Umgebung überarbeite wollte ich mich da auch mal ran machen, so nen Rahmen zu definieren. Jetzt ist mir erstens aufgefallen, dass dieser Rahmen bei Bemaßungen garnicht zur Verfügung stehet und zweitens die Rahmen aus den Standards nur die fixierten Dinger sind und nicht die Dynamischen, die ja gerade interessant sind (ein Maß ist ja nicht immer gleich lang).
Somit erweitert sich die Frage schon mal: Wie kriege ich alle Rahmen für Bemaßungen freigeschaltet und wie kann ich die dynamischen Rahmen anpassen?

Grüße
  Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz