| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aufmaß in Zeichung sichtbar machen (1763 mal gelesen)
|
halogenlampe Mitglied Diplom-Ing.
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, kann ich das Aufmaß welches ich im Part erzeugt habe auch in der zeichung sichtbar machen, welche Einstellung muss ich tätigen, damit die Aufmaßlinie angezeigt wird. Danke im Vorraus für Eure Antworten Viele Grüße und frohes konstruieren Gruß Halogenlampe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM1.6 AIX5.3.6
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für halogenlampe
Hi, ich weiß nicht ob das der kürzeste Weg zum Ziel ist. aber! Ich würde das Rohteil in einen Körper konstruieren, dann veröffentlichen. In einem zweiten Körper (im selben CATPart) mit Link einfügen und die Bearbeitung machen. Anschließend eine Ansicht vom Rohteil (Vor der definition der Projektionsebene den entsprechenden Körper im Baum selektieren dann die Projektionsebene. Anschließend das selbe mit dem Fertigteil. Auf der Rohteil Ansicht mit rechter Maustaste und Eigenschaften überschreiben das Teil auf gestrichelt setzen. Anschließend mit der Ansichtenpositionierung die Ansichten übereinanderlegen. Wie gesagt, ....keine Ahnung ob das der schnellste Weg ist.
Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
halogenlampe Mitglied Diplom-Ing.
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM1.6 AIX5.3.6
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für halogenlampe
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für halogenlampe
und ich finds auch gut  ! vielleicht noch eine kleine Variante: Wir brauchten zwei getrennte Dateien. Das bedeutet, dass du in deine bearbeitete Variante die unbearbeitete mit link reinkopieren kannst. Nun kannst du entweder beides in einem Product zusammenladen und ableiten, oder von beiden Parts einzeln z.B. eine Frontansicht erzeugen und dann über "SUPERPOSE" übereinanderbringen. Bei beiden Varianten musst du dann aber eben falls die Strichtypen/-stärken anpassen bei bedarf gruß, tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |