Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Aufmaß in Zeichung sichtbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aufmaß in Zeichung sichtbar machen (1763 mal gelesen)
halogenlampe
Mitglied
Diplom-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von halogenlampe an!   Senden Sie eine Private Message an halogenlampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halogenlampe

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage,
kann ich das Aufmaß welches ich im Part erzeugt habe auch in der zeichung sichtbar machen, welche Einstellung muss ich tätigen, damit die Aufmaßlinie angezeigt wird.

Danke im Vorraus für Eure Antworten
Viele Grüße und frohes konstruieren
Gruß Halogenlampe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 11. Apr. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halogenlampe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß nicht ob das der kürzeste Weg zum Ziel ist. aber!
Ich würde das Rohteil in einen Körper konstruieren, dann veröffentlichen.
In einem zweiten Körper (im selben CATPart) mit Link einfügen und die Bearbeitung machen.

Anschließend eine Ansicht vom Rohteil (Vor der definition der Projektionsebene den entsprechenden Körper im Baum selektieren dann die Projektionsebene.

Anschließend das selbe mit dem Fertigteil.

Auf der Rohteil Ansicht mit rechter Maustaste und Eigenschaften überschreiben das Teil auf gestrichelt setzen.

Anschließend mit der Ansichtenpositionierung die Ansichten übereinanderlegen.

Wie gesagt, ....keine Ahnung ob das der schnellste Weg ist.

Gruß
Stefan

halogenlampe
Mitglied
Diplom-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von halogenlampe an!   Senden Sie eine Private Message an halogenlampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halogenlampe

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Tip,
das geht schon, aber das ist doch ein bisschen "gewerkelt" ,oder,
ich denke, dass das auch einfacher und intelligenter geht,

viele dank und viele Grüße
halogenlampe

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halogenlampe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey!

ich find das ziemlich intelligent ;-).
Bisher kam noch nicht viel besseres.

Gruß

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halogenlampe 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich finds auch gut    !
vielleicht noch eine kleine Variante: Wir brauchten zwei getrennte Dateien. Das bedeutet, dass du in deine bearbeitete Variante die unbearbeitete mit link reinkopieren kannst.

Nun kannst du entweder beides in einem Product zusammenladen und ableiten, oder von beiden Parts einzeln z.B. eine Frontansicht erzeugen und dann über "SUPERPOSE" übereinanderbringen.

Bei beiden Varianten musst du dann aber eben falls die Strichtypen/-stärken anpassen bei bedarf

gruß, tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz