Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Voreinstellungen bleiben nicht gespeichert.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Voreinstellungen bleiben nicht gespeichert. (1463 mal gelesen)
ysierp
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ysierp an!   Senden Sie eine Private Message an ysierp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ysierp

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Installation von der Porsche Umgebung unter V5R16SP5 gibt es massive Problemen bei der Erstellung eine Zeichnung. (Bei die anderen Kunde läuft es pikobelo.)
- Strichstärke von Generierte View und Bemaßungen werden fett dachgestellt und müssen dann manuell weiter verarbeitet werden.
- Die Views können nur im Baum aktiviert werden da keinen View-Rahmen zu sehen ist. Das Verschieben von View nur RM / View Positioning.
- Unter File/Page Setup/die Felder Standard und SheetStyle sind ausgegraut wie kann ich dann den Format ändern?
- Die V5 Voreinstellungen bleiben nicht gespeichert,  wie kann ich das einstellen? Das gilt auch für die Maus die bei jedem neuen Start von V5 wieder mit dem Programm mwadvanced_deu.exe eingestellt werden soll.

------------------
Yvan Sierp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ysierp 10 Unities + Antwort hilfreich

Spontan fällt mir dazu nur ein, dass es ein Zugriffsrechteproblem ist. Wenn der, der die Installation der Settings durchgeführt hat nicht Admin war, setzt Catia die beim Neustart zurück.

Brazoragh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brazoragh an!   Senden Sie eine Private Message an Brazoragh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brazoragh

erstellt am: 13. Apr. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ysierp 10 Unities + Antwort hilfreich

Porsche bietet eine besondere Schulung für Zulieferer an - die Fragen zeigen mir, dass diese Schulung einfach wichtig ist 

-Strichstärke: da kann ich mir nichts drunter vorstellen...
-Rahmen: das ist nicht richtig. In R16 müssen die Rahmen explizit eingeschaltet werden (ein Knopf für alle Rahmen). Vielleicht haben andere OEMs diesen Knopf standardmäßig aktiv
-Format: Für die Formatänderung ist ein bestimmtes Vorgehen oder ein bestimmtes Tool notwendig (-> siehe erwähnte Schulung)
-Voreinstellungen: das hat nichts mir der Porsche-Umgebung zu tun - zumindest haben ich und andere Zulieferer dieses Problem nicht

Ansonsten rate ich das Thema mit dem zuständigen Bauteilverantwortlichen bei Porsche zu regeln...

Kalbsbrust
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kalbsbrust an!   Senden Sie eine Private Message an Kalbsbrust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalbsbrust

V5R16SP5

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ysierp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die automatisch generierte Strichstärke lässt sich unter Tools|Options|mechanical design|Drafting im Register View regeln. Dort ist der Button View linetype - configure.
Im Register 'Layout' lässt sich einstellen, ob der View frame angezeigt wird.
vielleicht hilft es ja.

Gruß,
Jens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz