Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Achsensystem in den Views sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Achsensystem in den Views sichtbar (4396 mal gelesen)
Mawuascht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mawuascht an!   Senden Sie eine Private Message an Mawuascht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mawuascht

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gern das Achsensystem (nicht das absolute, sondern mein selbst erstelltes) in den Ansichten (vor allem in der Iso View) schtbar machen. Geht das? Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BARTY
Mitglied
CAD/CAM Anwendung

Sehen Sie sich das Profil von BARTY an!   Senden Sie eine Private Message an BARTY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BARTY

XP 32 / Vista 64
CV5R16SP9
CV5R17SP4
CV5R18SP3
CV5R19SP6

erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mawuascht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für "normalen Ansichten" probiere es so:

Front View (2D)
Dann in 3D wechseln
Achtung: Nun zuerst Dein eigenes Achsensystem anklicken.
Nun die Projection-Plane im 3D anwählen.

Nach generierung im 2D erscheint das Achsystem (blau).

Barty

------------------
BARTY

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX11

erstellt am: 09. Mrz. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mawuascht 10 Unities + Antwort hilfreich

AXIS.CATPart.txt

denke er will ein 3-Achsen system ;-)

baue dir ein Achsen system im 3d und weise es den Achsensystem  mittels replace zu.

Mawuascht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mawuascht an!   Senden Sie eine Private Message an Mawuascht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mawuascht

erstellt am: 12. Mrz. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Infos. Bei mir kommt allerdings immer folgende Meldung, wenn ich das Achsensystem replacen will:
"The selected element is not pointed"

Student S.H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Student S.H. an!   Senden Sie eine Private Message an Student S.H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student S.H.

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mawuascht 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
denke er will ein 3-Achsen system ;-)

baue dir ein Achsen system im 3d und weise es den Achsensystem  mittels replace zu.

Könnte mir mal jemand das obige zitat etwas genauer erläutern.
ich will eine einspritzleitung bemaßen, dazu brauche ich mein selbst platziertes 3d achsensysten in den 2d ansichten!!

mfg. S.H.

Adam Suchodolski
Mitglied
none

Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mawuascht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde folgendes machen.
1. Ein eigenes Achsensystem bauen – als Wireframe
2. An der Stelle des selbsterzeigten Achsensystems ein Standardachsensystem (My AS) von catia einfügen.
3. Beim Ableiten der Konstruktion erst das Standardachsensystem (My AS) anklicken, dann das zu ableitende Element. Dann hast in drawing schon (My AS) als Urspung definiert.

Grüsse
Ad

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz