| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teilkreis Erstellung (3481 mal gelesen)
|
pongoAlbert Mitglied Schueler
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pongoAlbert
Im Drawing gibt es in der Toolbar Aufbereiten den Befehl "MIttellinie mit Referenz". Befehl anwählen, Bohrung selektieren, Zylinder markieren, um den die Bohrungen angeordnet sind. Dann den kümmerlichen Kreisbogen der Mittelline selektieren und mit gedrückter Strg-Taste soweit ziehen, bis es passt Gruß hilbo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pongoAlbert Mitglied Schueler
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Johnni Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pongoAlbert
Ich habe das gleiche Problem, nur ich finde keine Lösung. Mittellinie mit Referenz funktioniert nicht, weil ich keinen Mittelpunkt habe bzw der angezeigte Punkt ist nicht der Mittelpunkt des Teilkreises. Alternativ habe ich versucht die Bemassung des Teilkreises mit den Sketcher Tools zu zeichnen, was auch funktioniert, aber leiden bleiben die Bedingungen nicht erhalten (Kongruent des Kreises mit den Mittelpunkten der einzelnen Bohrungen). Was kann ich noch tun? [Diese Nachricht wurde von Johnni am 28. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 17:09 <-- editieren / zitieren -->
Du legst Punkte konzentrisch in die Kreise und legst sie mit Bedingungen fest. Dabei muß die Option Create detected Constraints in der Tools-Leiste aktiviert sein. Danach legst du einen 3-Punkt-Kreis durch die drei Punkte. |
Johnni Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pongoAlbert
|