Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Fehlermeldung Zeichnungsstandard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung Zeichnungsstandard (1632 mal gelesen)
FAStudent
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FAStudent an!   Senden Sie eine Private Message an FAStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAStudent

erstellt am: 13. Feb. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forum-Kollegen!

Ich arbeite seit ca. 6 Monaten mit CatiaV5 und möchte mich
erstmal bei euch bedanken, dass ich schon einige Probleme
durch Suchen im Forum und lesen der Beiträge lösen konnte.
Jetzt habe ich jedoch ein Problem zu dem ich noch nichts gefunden habe, selbst googeln half nix.

Ich habe in R15 einen eigenen Zeichnungsstandard abgeleitet von
diesem "Pseudo-ISO" erstellt. Jetzt wollte ich ihn in R16 in eine bereits vorhandene Zeichnung übernehmen. Also: Datei -> Seite einrichten... usw. und prompt kommt die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Standard ist ungültig oder weist einen niedrigeren Stand auf, als der aktuelle Standard... (sprich (default) ISO) ...und kann nicht gelesen werden. Die Xml-Datei prüfen."

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenigstens kann ich neue Zeichnungen mit dem "veralteten" Standard erstellen und diesen auch ohne Probleme im Standardeditor bearbeiten.

Viele Grüße
FAStudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 13. Feb. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FAStudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest Du den Zeichnungsstandard, den Du Dir erstellt hast, mal mit R16 abspeichern. Evtl. hilft das schon.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

FAStudent
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FAStudent an!   Senden Sie eine Private Message an FAStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAStudent

erstellt am: 13. Feb. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi froggy!
Danke für den Tip.
Wenn du das Speichern über den normalen Standard-Editor meinst,
also einfach mit <OK>, dann habe ich das schon probiert, habe
mit R16 im Standard nocheinmal etwas geändert und gespeichert.
Leider ohne Erfolg.

Gruß FAStudent

FAStudent
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs jetzt selbst rausbekommen.
Im Zweifelsfall sollte man bei Catia doch erstmal die
programmeigene Hilfe zu Rate ziehen.
Das kenne ich eigentlich sonst von fast keinem Programm.
In der Online-Hilfe gibt es einen Artikel, wie man alte
Stadards updatet, nämlich mit einem speziellen Tool, welches
schon in der Standard-Installation enthalten ist.
Und voilà kein Gemeckere mehr beim Aktualisieren des Zeichnungs-
standards.

Vielleicht habe ich ja damit irgendjemandem geholfen, der das
gleiche Problem hat(te)

------------------
Gruß FAStudent

[Diese Nachricht wurde von FAStudent am 13. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FAStudent am 13. Feb. 2007 editiert.]

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 13. Feb. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FAStudent 10 Unities + Antwort hilfreich

10U´s für Dich!

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

hagengu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

V5R20SP5
Win7-64 SP1
HP XW8400
4GB Ram
Nvidia Quadro FX3500

erstellt am: 22. Feb. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FAStudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FAStudent,
leider kann ich in der Hilfe nichts finden, wo finde ich denn das Tool.

------------------
Gruß
Guido

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz