| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: massive Druckprobleme (968 mal gelesen)
|
dieCatja Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, habe wieder ein neues Problem. Wenn ich meine Zeichnung ausdrucke, bekomme ich nur ein fast schwarzes Blatt heraus. Es sind auf dem Blatt so ein paar weisse Dreiecke durch die man die Zeichnung sieht, der Rest des Blattes, so 85% sind einfach schwarz. Was kann das sein??????? lg dieCatja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian Vogt Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 114 Registriert: 22.01.2005 Windows XP P4 3.0 GHZ 2024MB RAM GF7800 Catia V5R14
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieCatja
|
dieCatja Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein Bild kann ich leider nicht anhängen, denn da müsste ich ja den Ausdruck erstmal einscannen. Leider habe ich keinen Scanner. Der Ausdruck sieht halt so aus, also ob jemand die Zeichnung zu dreiviertel mit schwarzer Farbe zugemalt hätte. Zwischendurch sind noch weise Stellen auf denen man die Zeichnung sieht. Hilft Dir das weiter? In der Druckvorschau sieht alles normal aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieCatja
|
dieCatja Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich den Druck auf unseren OCE Plotter schicke, funktioniert es einwandfrei. Sobald ich den Druck aber auf unseren A3 Toshiba schicke, tritt das Problem auf. Beides sind Netzwerkdrucker unter Windows XP professional. [Diese Nachricht wurde von dieCatja am 02. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieCatja
Zitat:
Der Ausdruck sieht halt so aus, also ob jemand die Zeichnung zu dreiviertel mit schwarzer Farbe zugemalt hätte. Zwischendurch sind noch weise Stellen auf denen man die Zeichnung sieht.[/i]
Uups, interessant. Ich kenne das Problem (gerade heute wieder gehabt) von Tools-Image und schattierten Ansichten (per Raster Mode) und habe das eigentlich bereits in Richtung Grafikkarte geschoben... Wobei diese Phänomene unter R16 sowohl unter ATI als auch NVIDIA auftraten. ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieCatja Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieCatja
|