| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Titleblock (902 mal gelesen)
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 31. Jan. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo da draußen! Habe folgendes Problem: Ich habe mir DC-Rahmen neu abgespeichert und etwas abgeändert(in Absprache mit DC). Wenn ich mir aus dem Catalog den A0-Rahmen einfüge, kann ich mit dem titleblock auch problemlos in den Zeichnungsrahmen schreiben. Wenn ich mir den A1-Rahmen aus dem gleichen Catalog hole, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Was habe ich falsch gemacht? ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlaefchen Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo froggy, ja, vielleicht kann ich es erraten? Hast Du vergessen wieder in die Working View zu gehen, bevor Du gespeichert hast? Wo hast Du was geändert im Rahmen, vielleicht fällt dann das Raten leichter? Viele Grüße Schlaefchen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo Froggy, klingt so, als hättest Du den neuen Rahmen nicht im Background eingefügt. Als: Edit - Sheet Background vor dem Einfügen des Rahmens. Mit dem Titleblock kann man auch die Einträge aus dem alten in den neuen Rahmen übernehmen. Also erst den neuen einfügen, dann ausfüllen, dann den alten löschen. ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Manuel, ich hatte den neuen Rahmen schon im Background eingefügt. Das Problem aber war, der Link auf den Katalog verwiess auf ein völlig falsches Verzeichnis. Den habe ich dann geändert und jetzt klappt es auch mit den Rahmen. Hat mich wohl etwas Zeit gekostet dahinter zu kommen. Denn es ist nicht wirklich nachvollziehbar. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |