| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Brakeout nicht netzparalleler Views (1569 mal gelesen)
|
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich möchte gerne einen Brakeout in einer nicht Netzparallelen View machen. Nummerweise bietet Catia nur die möglichkeit horizontal oder vertikal (zum Fenster, nicht zum Netz!) zu "breakouten". Gibts da möglichkeiten das hinzubekommen? (ich mein, das teil ist an sich netzparallel, nur halt der Schnitt nicht, sowas muss doch möglich sein !?) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goosnargh
|
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2007 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Netz ist XZ XY YZ Ebenen und Netzparallel heisst - nun parallel zu diesen Ebenen. Wenn man nicht 90° zu diesen Ebenen klappt oder schneidet verlässt man die Netzparallelität. Muss man machen um dinge Wahr dazustellen, die eben selber nicht Netzparallel liegen. Release ist R14 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goosnargh
Hallo Goosnargh, ein Breakout ist doch nicht zwingend netzparallel, sonder parallel zur Ansichtsebene. Kriegst Du's nicht hin mit Auswahl einer "Reference" beim Bestimmen der Ausbruchstiefe'(Referenz ist eine Kante/Linie in einer zur aktiven Ansicht senkrecht stehenden Ansicht)? Was IMHO nicht geht, ist ein Ausbruch der nicht parallel zur Ansichtsbene ist.
------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, naja,das ist ja das Problem, Parallel zur Ansichtsebene isses ja, nur liegt die Ansichtsebene auch schief im verhaltnis zum Blatt. Und das dämliche Catia will immer in der Blatthorizontalen oder vertikalen wegschneiden. Ausser ich drehe die ansicht, dann ist es blattparallel+drehwinkel. Total behämmert. Ne Linie oder so kann ich nicht anwählen bzw ich wüsste nicht wie oder wann. Er nimmt nur zwei indizierte Punkte, sonst nix. Ich mach morgen mal nen unverfängliches Bild und zeig was ich mein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2007 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goosnargh
Hallo Goosnargh Allmählich beginne ich zu verstehen was das Problem ist. Könntest du hier bitte ein stark vereinfachtes Bauteil rein stellen und eine Skizze anfügen in der man sieht was welche Geometrie ausgeschnitten werden sollte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |