| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | | |  | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Excel-Liste in Drawing, im Unix nicht vorhanden (984 mal gelesen)
|
Holger2 Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, auf einem PC habe ich eine Excel-Liste per Drag&Drop in eine Zeichnung eingefügt. Zum einen ist die Einfügequalität nicht berauschend. Zum andern sehe ich die Liste nicht, wenn ich das Modell auf einer Unix-Workstation öffne. Im Vorschaufenster sehe ich die Liste. Hat jemand eine Anleitung zum Einfügen von Excel-Tabellen in Catia-Zeichnungen? Gruß, Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger2
Hallo, per Drag&Drop gibt es "nur" einen OLE-Link zum Excel, d.h. es wird kein CATIA Element erzeugt. Unter UNIX gibts das einfach nicht. Empfehlung: Das Excel als "csv" abspeichen, dann per Funktion "Table from csv" eine saubere CATIA-Tabelle mit diesen Werten erzeugen. Nachteil: Inhalt ist nicht gelinkt zur Tabelle. ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger2 Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, danke für den Tip. Ich werd´s gleich mal ausprobieren, allerdings sehe ich schon jetzt Schwierigkeiten, da ich 78 Zeilen und 16 Spalten habe. Wir haben früher mal versucht eine Catia-Tabelle einzufügen und die Unix-Maschine war total überlastet. Melde mich dann, wenn´s geklappt hat. Gruß, Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |