Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Mehrfachbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mehrfachbemassung (1156 mal gelesen)
Cata
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cata an!   Senden Sie eine Private Message an Cata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cata

erstellt am: 11. Jan. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich arbeite auf Catia V5 R14. Meine Frage bezieht sich auf den Zeichnungsbereich.
Ich würde gern mehrere Masspfeile an ein Maß, zb. Radiusbemassung wenn mehrere gleiche Radien vorhanden sind, hängen.
Geht das? Und wie?
Danke für eure Hilfe

Gruß
Cata

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Windows 10
CATIA V5-6R2032 SP03

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cata

Da jedes Maß eigentlich assoziativ zum 3D sein soll kann ich mir nicht vorstellen, dass CATIA mehrere Pfeile an einem Maß zulässt. Was soll CATIA machen wenn im 3D nur ein Radius geändert wird?

An einen Text kannst Du mehrere Pfeile anhängen. Ist aber keine Bemaßung!

Gruß Martin

Cata
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cata an!   Senden Sie eine Private Message an Cata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cata

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Antwort. Klingt einleuchtend.
Also ist es nicht möglich an ein Maß so eine Art Fakepfeil anzuhängen der nur mit dem Maß nicht aber mit der Geometrie verbunden ist?

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3565 3,2GHz
32GB RAM
Windows 7
CATIA V5R26
Siemens NX 12

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, unter Dress-Up kann man Pfeile setzten
(ohne Bezug zuM 3D-Radius)!
Denke das soetwas gesucht wurde.

Gruß Heinrich

Cata
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht direkt. Wie man Pfeile setzt ist klar. Ich hätt die aber gern assoziativ zu der Bemassung. d.h. ich pack zb das R0,5 mass und verschieb es und der zweite Pfeil bleibt am Maß und auch an seinem Bestimmungsort (zweiter Radius hängen)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz