Hello zusammen, eine Frage habe ich - man konnte immer Texte und Tabellen frei auf dem Blat verschieben. Jetzt, nach der Installation von R16, geht es nicht mehr so einfach! Ich kann meine Texte und Tabellen nur Schrittweise verschieben, so als wenn die Option "An Punkt anlegen" eingeschaltet würde. Welche Einstellung ist es diesmal?
Ok, hab's gefunden. Tools>Optionen>Mechanische Konstruktion>Drafting>Anmerkung und Aufbereitung>Einrasten Konfigurieren>Gemäß der Ausrichtung der Bezugslinie anstatt "Beides" (sprich auf dem Gitter aus). Jetzt bin ich glücklich!!! Wieso muss man immer normale Einstellungen gegen Blöde ändern. Das war doch früher standardmäßig ordentlich voreingestellt!!!
Das mit "Beide" könntest du so aber belassen. Deine Einstellung (siehe bei Christian) ist unter Tools/Optionen/Mech. Konstruktion/Drafting/Anmerkung und Aufbereitung - "Bewegen" zu deaktivieren (siehe Anhang). So hast du immer noch mit der Shift-Taste die Möglichkeit umzuschalten auf Raster(Abstands)modus. Ansonsten hast du nur eine Möglichkeit - flexibel sein ist wichtig!