Hallo Zusammen!
Wir haben ein Darstellungsproblem bei der Bemassungserstellung (siehe Anhang) in R14SP3, welche mir Rätsel aufgibt
.
Man kann die Drawing laden und alles ist OK - auch die Bemassungsdarstellung; nachdem einige Masse hinzugefügt wurden, werden alle Masse schräg dargestellt!? Seit gestern haben wir das Phänomen, dass nicht alle Masse schräg dargestellt werden (siehe Anhang)!?
Wird die Zeichnung geplottet sind alle Bemassungen OK, wird die Drawing gezoomt sind die Bemassungen ebenso OK - nur im "statischen Modus" werden diese schräg dargestellt.
Ich habe schon alles mögliche probiert -> neuen Graphiktreiber installiert, Settings gelöscht, Metermass umgestellt (hat anfangs auch geholfen - nun keinerlei Auswirkungen), Zeichnung in R16 geöffnet und bearbeitet, Zeichnung neu erstellt, ...!
Das komische ist, dass die Zeichnung anfangs OK sein kann und erst mit der Zeit die Bemassung sich dann so darstellt, z.B. wenn mehrere Teile zusätzlich geladen sind (genügend RAM ist jedoch vorhanden) -> kann früher oder später passieren - ist auch nicht sofort reproduzierbar? Diese Erscheinung tritt nicht speziell bei dieser einen Drawing auf, sondern unwillkürlich.
Lade ich die Drawings bei mir, hat diese keine Probleme. Hier muss ich noch hinzufügen, dass wir eine Serverinstallation von Catia haben -> also eine Neuinstallation von Catia ist hier auch nicht die Lösung.
Falls jemand noch irgend eine Idee oder "die" Lösung hat, wären wir sehr dankbar - denn ich bin mit meinem Latein am Ende
.
------------------
Ciao, Alexander
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP