| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlende Fuktionen in DC-Umgebung (1410 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, normalerweise wenn ich ein Maß erzeuge, habe ich die Möglichkeit mit der gedrückten CTRG-Taste den Fangpunkt zu wählen, sprich die gelben Rauten zu benutzen. In ganz normalem R16 geht das auch. R16 mit DC-Umgebung will es plötzlich nicht haben. Warum? Irgendeine Einstellung? An so eine kann ich mich gar nicht erinnern. Wißt Ihr Bescheid? ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo, probier mal unter Tools/Options/Mechanical Design/Drafting/Manipulators alle Haken bei "Manipulation" zu setzen. Das ist meine ich nicht bei allen Projekten der Fall. Vielleicht noch ein Tipp: In der DC-Umgebung geht der SmartPick in der Zeichnung nicht (Arretieren von erkannten Constraints). Das liegt daran, dass unter Tools/Options/General/Display/Navigation der "Mouse Speed" nicht auf Null steht. Leider kein Witz, habe etwas gebraucht, bis ich das gefunden - und "im Kopf verarbeitet hatte"... ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, Herr Willmann, der zweite Trick hat funktioniert  (den ersten wusste ich natürlich). Aber wie kommt man an so eine Idee? Und eine rhetorische Frage - wozu ändert man das, wenn das schon mal früher ohnehin funktionierte?!. Viiiiielen Dank! ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Wie man auf sowas kommt? - Testen... Habe einige Stunden dazu verbracht, diesen Fehler sowie einen anderen (alle Gewindebemaßungen, die aus "technologischen Features" resultieren, sind nach einem Zeichnungsupdate defekt und nicht mehr richtig selektierbar - sofern die Option "Do not default shapes on open" unter Product Structure - Representation" gesetzt ist) zu identifizieren. War wenige eine Sache der Logik, ... eher das schrittweise Kopieren funktionierender Settings und dann Vergleiche mit dem Hex-Editor... Warum man was ändert, wenn´s vorher funktionierte? Die Frage würde ich gerne an 3DS weitergeben. Ich bin von der Qualität der R16 mehr als enttäuscht. Die fehlerhaften Settings werden hoffentlich im nächsten Supplier-Build behoben sein. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Christian und Power! Hier kann ich die Aussage von Power bestätigen. Die DC-Umgebung hat so manche Probleme, welche wir in unserer Standardumgebung nicht haben (habe dies heute schon in einem anderen Thread erwähnt). Wir hatten aber auch schon mit R14 unsere Probleme in der DC-Umgebung. Und was sagt uns das, da kann man im Vorfeld noch so viel testen - die grossen Überaschungen kommen doch im Produktiv. Aber da nützt alles Jammern nichts, die Umgebung der OEMs einsetzen und so gut es geht damit arbeiten - ist ja nicht alles schlecht was die machen. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo zusammen, meine Aussagen beziehen sich (größtenteils) auf die DC-Umgebung - ist auch der Topic dieses Beitrags. Ich habe aber dennoch - trotz zum Teil guter Geschwindigkeitsvorteile - verstärkte Probleme z.B. bei Booleschen Operationen, DMU Analysen etc. feststellen müssen. Dies ist auch außerhalb der DC-Umgebung größtenteils reproduzierbar und wird als Fehler gemeldet - klar. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |