Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Fehlende Fuktionen in DC-Umgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlende Fuktionen in DC-Umgebung (1410 mal gelesen)
Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 13. Dez. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,
normalerweise wenn ich ein Maß erzeuge, habe ich die Möglichkeit mit der gedrückten CTRG-Taste den Fangpunkt zu wählen, sprich die gelben Rauten zu benutzen. In ganz normalem R16 geht das auch. R16 mit DC-Umgebung will es plötzlich nicht haben. Warum? Irgendeine Einstellung? An so eine kann ich mich gar nicht erinnern. Wißt Ihr Bescheid?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal unter Tools/Options/Mechanical Design/Drafting/Manipulators alle Haken bei "Manipulation" zu setzen. Das ist meine ich nicht bei allen Projekten der Fall.

Vielleicht noch ein Tipp: In der DC-Umgebung geht der SmartPick in der Zeichnung nicht (Arretieren von erkannten Constraints). Das liegt daran, dass unter Tools/Options/General/Display/Navigation der "Mouse Speed" nicht auf Null steht. Leider kein Witz, habe etwas gebraucht, bis ich das gefunden - und "im Kopf verarbeitet hatte"...

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, Herr Willmann, der zweite Trick hat funktioniert    (den ersten wusste ich natürlich). Aber wie kommt man an so eine Idee? Und eine rhetorische Frage - wozu ändert man das, wenn das schon mal früher ohnehin funktionierte?!. Viiiiielen Dank!

------------------
Gruß
Power

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 14. Dez. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie man auf sowas kommt? - Testen...

Habe einige Stunden dazu verbracht, diesen Fehler sowie einen anderen (alle Gewindebemaßungen, die aus "technologischen Features" resultieren, sind nach einem Zeichnungsupdate defekt und nicht mehr richtig selektierbar - sofern die Option "Do not default shapes on open" unter Product Structure - Representation" gesetzt ist) zu identifizieren. War wenige eine Sache der Logik, ... eher das schrittweise Kopieren funktionierender Settings und dann Vergleiche mit dem Hex-Editor...

Warum man was ändert, wenn´s vorher funktionierte?
Die Frage würde ich gerne an 3DS weitergeben. Ich bin von der Qualität der R16 mehr als enttäuscht. Die fehlerhaften Settings werden hoffentlich im nächsten Supplier-Build behoben sein.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Power
Mitglied

NX12, CATIA V5

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gruß Dich Christian,
aber das liegt nicht an R16, sondern dieses Phänomen habe ich (persönlich) nur mit DC-Umgebung.

------------------
Gruß
Power

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian und Power!

Hier kann ich die Aussage von Power bestätigen.
Die DC-Umgebung hat so manche Probleme, welche wir in unserer Standardumgebung nicht haben (habe dies heute schon in einem anderen Thread erwähnt).
Wir hatten aber auch schon mit R14 unsere Probleme in der DC-Umgebung.

Und was sagt uns das, da kann man im Vorfeld noch so viel testen - die grossen Überaschungen kommen doch im Produktiv. Aber da nützt alles Jammern nichts, die Umgebung der OEMs einsetzen und so gut es geht damit arbeiten - ist ja nicht alles schlecht was die machen.

------------------
Ciao, Alexander

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 18. Dez. 2006 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

meine Aussagen beziehen sich (größtenteils) auf die DC-Umgebung - ist auch der Topic dieses Beitrags.
Ich habe aber dennoch - trotz zum Teil guter Geschwindigkeitsvorteile - verstärkte Probleme z.B. bei Booleschen Operationen, DMU Analysen etc. feststellen müssen. Dies ist auch außerhalb der DC-Umgebung größtenteils reproduzierbar und wird als Fehler gemeldet - klar.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz