Danke für den Tipp!
Aber so ganz komme ich damit nicht zurecht. Das hieße dann, dass ich für jedes Part auch ein eigenes Material definieren müsste, um die Schraffuren zu unterscheiden.
Problem ist dann aber, dass ich ja nicht von vorne herein sagen kann, dass das Teil xy in 45° nach links oben geschitten werden soll und das nächste Teil dann nach links unten.
Das nächste Problem ist dann z.B. bei der Darstellung von Kugellagern. Der Käfig soll geschnitten werden, die Kugeln aber nicht. In der Drafting Umgebung lösche ich die Schraffur der Kugel, aber sobald ich irgendetwas im Assembly ändere und die Zeichnungsableitung aktualisiert werden muss, sind die Linien wieder da.
Zur Not werde ich jetzt nur Änderungen im 3D machen und die Zeichungsableitung etwas schrammen lassen. Sobald meine Baugruppe korrekt ist, werde ich dann erst mit der Bemaßung und Tolerierung im 2D beginnen. Unsere Betreuer hätten nur gerne, dass sie zwischendurch mal einen Blick auf eine "richtige Zeichung, wie am Zeichenbrett" werfen könnten, alte Schule eben.
Trotzdem Danke
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP