| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt - Fehler (1724 mal gelesen)
|
ChrisiSt Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Dez. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Zeichungserstellung... Ich konstruiere gerade eine Fräseinheit. Dabei kann ich leider auch auf Kugellager nicht verzichten. Wenn ich von der Einheit einen Schnitt durch die Mitte machen will bringt mir der PC nach ein paar % die Fehlermeldung: "Neubegrenzung ist fehlgeschlagen für Körper XXXXX" Der Körper ist ein INA Kugellager von Traceparts. Dieses habe ich als Step214 downgeloaded und als Part gespeichert. Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen hilfreichen Tip geben. Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChrisiSt
Hallo ChrisiSt, die Fehlerquellen samt Behebung sind in diesem Fall sehr vielfältig. Deshalb von meiner Seite hier mal 2 Ansätze: 1.) Das Kugellager im 3D einfach etwas drehen, so das der Schnittverlauf dann an einer anderen Stelle ist. 2.) Den Schnitt etwas versetzen, z.B. um 0,1mm. Auch hierbei wird an einer anderen Stelle geschnitten und somit kann die Schnitterstellung/-darstellung erfolgreich sein. Ansonsten kannst Du auch mal im Forum suchen, es gibt einige Beiträge zu diesem oder ähnlichen Problemen. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChrisiSt
Hallo ChrisiSt, eine weitere Ursache kann sein, dass bei irgend einem Part Deines Products evtl. ein Endknoten inaktiviert ist. Hier kopmmt es vor, dass die Zeichnungsableitung nicht mehr richtig funktioniert. ------------------ Gruss Stefan R. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, vielen Dank für die Ratschläge. Hat leider keiner weiter geholfen... Jetzt habe ich die Kugeln aus der 3D-Darstellung ins "Unsichtbare" verbannt. Die Kugeln aus der leider auch aus der Zeichnung verschwunden. Hab sie dann durch mühsam durch Kreise ersetzt. Ein weiteres Problem: (hab noch nicht im Forum gesucht), aber:
Wenn ich die Gewindedarstellung im Draft aktiviere stopt er die Berechung aucht. Fehler. MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|