Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Viertelansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Viertelansicht (1246 mal gelesen)
uli2
Mitglied
StudMB

Sehen Sie sich das Profil von uli2 an!   Senden Sie eine Private Message an uli2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uli2

V5 R14

erstellt am: 07. Dez. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hilfe, ich steh auf dem Schlauch:
ich habe ein rechteckiges Bauteil, daß jeweils zur Mitte symmetrisch ist.
In der Zeichnungsdarstellung würde ich gerne aus Platzgründen nur je ein Viertel darstellen (je von oben und von unten)

Offensichtlich stelle ich mich aber zu doof an, um dies in der Zeichnung darzustellen.

Kann wer helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Uli2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 07. Dez. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uli2 10 Unities + Antwort hilfreich

Uli2,

ich würde eine komplette Ansicht machen und dann über clipping, die Ansicht auf ein Viertel begrenzen. Vielleicht hilft Dir das so aud die Schnelle.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

uli2
Mitglied
StudMB

Sehen Sie sich das Profil von uli2 an!   Senden Sie eine Private Message an uli2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uli2

V5 R14

erstellt am: 07. Dez. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelöst...

Danke, so hats geklappt
(ein bißchen zauberei, aber hauptsache es klappt...)

Vielen Dank nochmal

Gruß
Uli2    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz