hab gerade ein kleines Problem mit meinen Maßen. Hab ne Kettenbemaßung gemacht und bekam auch abgesetzte Maße. Hab nur das Problem daß der Abstand zwischen den Maßen ein wenig zu klein ist und unter Eigenschaften/Maßhilfslinie kann ich den Wert des Abstandes nicht ändern. Kann mir vieleicht jemand helfen?
erstellt am: 06. Dez. 2006 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Hallo, du musst das Dimension System aktivieren und in den Properties unter System das automatic Funnel abschalten. Dann die Properties verlassen, das Dimension Syxstem deaktivieren. Dann das Maß auswählen und in den Properties sollte sich der Wert nun ändern lassen.
erstellt am: 12. Feb. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Hallo Jochen, ich habe leider auch das selbe Problem wie Matze. Mit deiner Anleitung kann ich leider nicht so viel anfagen, da alle sauf englisch ist und ich daß bei mir nicht finde. Meinst Du das ich hier in den Standards was verstellen muß? Was ist eigentlich automatic Funnel? Könntest Du mir das mal für die deutsche Version erklären?
hallo matze. ich weiß nun nicht, ob ich dich richtig verstanden habe... geht wirklich um den funnel? oder um den abstand der maßlinien zueinander? bei letzterem schau doch bitte mal bevor du ein maßsystem erstellst diese einstellungen in den tools options an. da stellst du den abstand untereinander und zur geometrie ein. (siehe bild)
erstellt am: 13. Feb. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Zitat:Original erstellt von steff : Könntest Du mir das mal für die deutsche Version erklären?
Das geht nicht. Ich habe nur die englische. Ich kann das nicht ändern, weil die Option gesperrt ist. Schau mal hier, vielleicht hilft's. Ist zear ein etwas anderes problem, der Ansatz ist anber der gleiche und das passende Icon gibt's als Screenshot. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001648.shtml#000004