Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Abgesetzte Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abgesetzte Bemaßung (2854 mal gelesen)
m.kaiser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an m.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.kaiser

V5R19SP4
winXP
wissen ist macht!
nichts wissen macht nichts!!!!

erstellt am: 06. Dez. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

hab gerade ein kleines Problem mit meinen Maßen.
Hab ne Kettenbemaßung gemacht und bekam auch abgesetzte Maße. Hab nur das Problem daß der Abstand zwischen den Maßen ein wenig zu klein ist und unter Eigenschaften/Maßhilfslinie kann ich den Wert des Abstandes nicht ändern.
Kann mir vieleicht jemand helfen?

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fLo.co
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fLo.co an!   Senden Sie eine Private Message an fLo.co  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fLo.co

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

das musst du unter standards - bemaßung - DIMTYpos einstellen

gruss flo 

m.kaiser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an m.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.kaiser

V5R19SP4
winXP
wissen ist macht!
nichts wissen macht nichts!!!!

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kann ich leider nichts verstellen.
konnte das früher mal über die eigenschaften verstellen

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 06. Dez. 2006 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du musst das Dimension System aktivieren und in den Properties unter System das automatic Funnel abschalten. Dann die Properties verlassen, das Dimension Syxstem deaktivieren. Dann das Maß auswählen und in den Properties sollte sich der Wert nun ändern lassen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff  an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

CAtia V5 R17

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
ich habe leider auch das selbe Problem wie Matze. Mit deiner Anleitung kann ich leider nicht so viel anfagen, da alle sauf englisch ist und ich daß bei mir nicht finde. Meinst Du das ich hier in den Standards was verstellen muß? Was ist eigentlich automatic Funnel?
Könntest Du mir das mal für die deutsche Version erklären?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

MfG

Steff

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Feb. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

options.jpg

hallo matze.
ich weiß nun nicht, ob ich dich richtig verstanden habe... geht wirklich um den funnel? oder um den abstand der maßlinien zueinander? bei letzterem schau doch bitte mal bevor du ein maßsystem erstellst diese einstellungen in den tools options an. da stellst du den abstand untereinander und zur geometrie ein. (siehe bild)

gruß, tom

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 13. Feb. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steff :
Könntest Du mir das mal für die deutsche Version erklären?

Das geht nicht. Ich habe nur die englische. Ich kann das nicht ändern, weil die Option gesperrt ist.
Schau mal hier, vielleicht hilft's. Ist zear ein etwas anderes problem, der Ansatz ist anber der gleiche und das passende Icon gibt's als Screenshot.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001648.shtml#000004

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz