Wenn ich in der zeichnung einen Winkel anzeichen moechte (zB. 217°) zeigt Catia da automatisch 37° oder 143°. Auch wenn ich einen anderen "sector" wähle.
Wer kennt sich hiermit aus?
Vielen Dank im Voraus!!
Gruss
Der Holländer
------------------ Dipl. Ing. Paul van der Heijden Gates GmbH, Aachen
pvdh@gates.com www.gates.com
------------------------------------------------- stress is when you wake up screaming and then you realize you haven't fallen asleep yet. -------------------------------------------------
Ich habe es hingekriegt mit die option "complementary" und "sector". Damit kann mann dann >180° darstellen.
Trotzdem vielen dank!!
------------------ Dipl. Ing. Paul van der Heijden Gates GmbH, Aachen
pvdh@gates.com www.gates.com
------------------------------------------------- stress is when you wake up screaming and then you realize you haven't fallen asleep yet. -------------------------------------------------
erstellt am: 15. Apr. 2020 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für loslimbo
Servus
Willkommen im Forum. Im Kontextmenü der Bemaßung unter Objekt -> Winkelsektor -> Ergänzung (ggf Kombinationen mit verscheidenen der Sektoren probieren)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
erstellt am: 16. Apr. 2020 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für loslimbo
Zitat:Original erstellt von bgrittmann: Servus
Willkommen im Forum. Im Kontextmenü der Bemaßung unter Objekt -> Winkelsektor -> Ergänzung (ggf Kombinationen mit verscheidenen der Sektoren probieren)
Gruß Bernd
Danke dir. Hat funktioniert, als ich diese Schritte hintereinander gemacht habe: - Objekt -> Winkelsektor -> Ergänzung - Objekt -> Winkelsektor -> Sektor 4
versteh ich zwar nicht warum zwei Schritte nötig sind, aber es funktioniert