| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Cadam Drafting (CCD) (10370 mal gelesen)
|
Madmaverick Mitglied
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tut mir Leid falls ich hier falsch bin, habe leider keine andere Rubrik gefunden die passen würde. Ich würde für das "CCD" Schulungsunterlagen oder ein Tutorial benötigen, falls es sowas nicht gibt kennt vielleicht wer passende Literatur dazu? mfg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 17:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo madmaverick, ich hatte ja gedacht, bis auf eine Firma (und dort nur ein spezieller Bereich) würde CCD gar nicht mehr verwendet werden. So kann man sich täuschen. Ich habe noch englischsprachige Unterlagen zu CCD. Falls du bei CATIA V4 Funktionen wie COMBIVU beherrschst, hast du es bei CCD etwas einfacher, weil bei V4 sehr viel Ähnlichkeit in dieser Beziehung vorhanden ist. Auch wenn CCD deutlich unkomfortabler ist. Falls du Interesse hast, melde dich einfach. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
Manu_b Mitglied PDM/CAx Manager

|
erstellt am: 16. Nov. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madmaverick
Bei uns in der Firma wird CCD auch noch verwendet  . Allerdings bin ich gerade dabei, dieses Programm durch V5 zu ersetzen, wobei das gar nicht so einfach ist. V.a. die Herren (und Damen) älteren Semesters sind nur ungern bereit umzusteigen... ich habe glaub auch noch Unterlagen für CADAM in den untiefen meines Schranks... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Merduk72 Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madmaverick
HAllo Manu_b, Ich bin per zufall auf diese Seite gestossen. NA ja nicht ganz. Denn ich bin auf der suche nach einem Handbuch oder Unterlagen über CCD. Ich muß mich in Catia Cadam Drafting leider selber einarbeiten und habe zwar ein Lerntext erhalten, aber der hat soviele Lücken und es wird da auch nur ein Bruchteil von den Beschrieben was das Programm kann. Nun wollte ich mal fragen ob sie noch ihre unterlagen von CCD haben und ob ich davon evtl. eine abschrift davon haben könnte. Das wäre nämlich echt super. vielen Dank im voraus und ich hoffe auf eine postive antwort. LG Merduk72 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM1.6 AIX5.3.6
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madmaverick
Zitat: Original erstellt von Manu_b: Bei uns in der Firma wird CCD auch noch verwendet :(. Allerdings bin ich gerade dabei, dieses Programm durch V5 zu ersetzen, wobei das gar nicht so einfach ist. V.a. die Herren (und Damen) älteren Semesters sind nur ungern bereit umzusteigen... ich habe glaub auch noch Unterlagen für CADAM in den untiefen meines Schranks...
Von CADAM nach V5, uiuiuiuiui (Zitat Keinohrhase) . Ich fands von V4 nach V5 schon fast unlösbar mit den älteren Semestern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manu_b Mitglied PDM/CAx Manager

|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madmaverick
|
querys Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Mai. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madmaverick
Hallo, ich hab dir schon versucht eine PM zu schicken, aber das hat nicht so geklappt  Ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich für ein Referat in der FH CadAm ausprobieren muss. Leider hab ich keinerlei Ahnung davon und auch keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich würde mich freuen, wenn du mir auch die Unterlagen zusenden könntest. Meine eMailadresse: querys bei gmx punkt de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |