Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Catia Cadam Drafting (CCD)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia Cadam Drafting (CCD) (10370 mal gelesen)
Madmaverick
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Madmaverick an!   Senden Sie eine Private Message an Madmaverick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madmaverick

erstellt am: 15. Nov. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir Leid falls ich hier falsch bin, habe leider keine andere Rubrik gefunden die passen würde.

Ich würde für das "CCD" Schulungsunterlagen oder ein Tutorial benötigen, falls es sowas nicht gibt kennt vielleicht wer passende Literatur dazu?

mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo madmaverick,

ich hatte ja gedacht, bis auf eine Firma (und dort nur ein spezieller Bereich) würde CCD gar nicht mehr verwendet werden. So kann man sich täuschen.

Ich habe noch englischsprachige Unterlagen zu CCD.

Falls du bei CATIA V4 Funktionen wie COMBIVU beherrschst, hast du es bei CCD etwas einfacher, weil bei V4 sehr viel Ähnlichkeit in dieser Beziehung vorhanden ist. Auch wenn CCD deutlich unkomfortabler ist.

Falls du Interesse hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Manu_b
Mitglied
PDM/CAx Manager

Sehen Sie sich das Profil von Manu_b an!   Senden Sie eine Private Message an Manu_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu_b

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madmaverick 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns in der Firma wird CCD auch noch verwendet  .

Allerdings bin ich gerade dabei, dieses Programm durch V5 zu ersetzen, wobei das gar nicht so einfach ist. V.a. die Herren (und Damen) älteren Semesters sind nur ungern bereit umzusteigen...

ich habe glaub auch noch Unterlagen für CADAM in den untiefen meines Schranks...

Merduk72
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Merduk72 an!   Senden Sie eine Private Message an Merduk72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merduk72

Catia V5 R16
CCD

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madmaverick 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Manu_b,
Ich bin per zufall auf diese Seite gestossen.
NA ja nicht ganz. Denn ich bin auf der suche nach einem Handbuch oder Unterlagen über CCD.
Ich muß mich in Catia Cadam Drafting leider selber einarbeiten und habe zwar ein Lerntext erhalten, aber der hat soviele Lücken und es wird da auch nur ein Bruchteil von den Beschrieben was das Programm kann.

Nun wollte ich mal fragen ob sie noch ihre unterlagen von CCD haben und ob ich davon evtl. eine abschrift davon haben könnte.

Das wäre nämlich echt super.

vielen Dank im voraus und ich hoffe auf eine postive antwort.
LG Merduk72 

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madmaverick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manu_b:
Bei uns in der Firma wird CCD auch noch verwendet  :(.

Allerdings bin ich gerade dabei, dieses Programm durch V5 zu ersetzen, wobei das gar nicht so einfach ist. V.a. die Herren (und Damen) älteren Semesters sind nur ungern bereit umzusteigen...

ich habe glaub auch noch Unterlagen für CADAM in den untiefen meines Schranks...

Von CADAM nach V5, uiuiuiuiui (Zitat Keinohrhase) .
Ich fands von V4 nach V5 schon fast unlösbar mit den älteren Semestern

Manu_b
Mitglied
PDM/CAx Manager

Sehen Sie sich das Profil von Manu_b an!   Senden Sie eine Private Message an Manu_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu_b

erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madmaverick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Merduk,

mein Beileid zu CADAM. Unser V5 hat sich zum Glück soweit etabliert, dass CCD fast nicht mehr benötigt wird.

Bitte per PM melden, bzgl. Unterlagen.

Gruß
manu_b

querys
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von querys an!   Senden Sie eine Private Message an querys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querys

erstellt am: 03. Mai. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madmaverick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab dir schon versucht eine PM zu schicken, aber das hat nicht so geklappt 
Ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich für ein Referat in der FH CadAm ausprobieren muss. Leider hab ich keinerlei Ahnung davon und auch keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auch die Unterlagen zusenden könntest.
Meine eMailadresse:
querys bei gmx punkt de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz