| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Text in 2D Ansicht?? (1231 mal gelesen)
|
afrob Mitglied Azubi, Technischer Zeichner

|
erstellt am: 08. Nov. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Kann man in einer 2D Ansicht im Drawing, den 3D Text, den man am körper angebracht hat, mit übernehmen?? Also anzeigen lassen?? Wie geht das?? Danke für eure Hilfe!! gruß afrob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Weiser Mitglied Berater
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
Dazu gibt es die Funktion 'View from 3D' Man erzeugt eine neue View und wählt im 3D die View auf der der Text erzeugt wurde. Der Text im 2D ist allerdings nicht mehr assoziativ zum 3D, wenn du den 3D-Text änderst kann die View nicht geupdatet werden. Gruß, Andreas ------------------ Parametric Technologies GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für afrob
Zitat: Original erstellt von A.Weiser: Der Text im 2D ist allerdings nicht mehr assoziativ zum 3D, wenn du den 3D-Text änderst kann die View nicht geupdatet werden.
Hallo Andreas Kann es sein, dass dazu die Settings nicht richtig gesetzt sind, oder die notwendige Lizenz nicht vorhanden ist? Bei mir kann ich 3D Texte ändern und diese werden dann auch im 2D geändert. MfG Gopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |