Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Plot mit eingebundenem PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plot mit eingebundenem PDF (1487 mal gelesen)
he_ be
Mitglied
CATIA Consultant

Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

CATIA V5R16SP5-R18SP2
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem (CATIAV5R14):
Ich füge eine PDF Datei in eine Drawing ein und Drucke das ganze aus. Leider wird mir die PDF Datei nicht mit ausgedruckt. Zumindest nicht komplett. Das Ergebnis ist abhängig vom Plotformat. HPGL geht irgendwie gar nicht,Tif und PS geht nur bedingt, es fehlen dann schon mal Texte.
Kann man da irgendwie irgendwo etwas einstellen um einen sauberen Plot zu bekommen? Das PlotFormat wäre mir fast egal, Hauptsache ich krieg da was sauberes raus.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort

Gruß aus NRW

------------------
HB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he_ be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, ich weiß das echt nicht, aber wie füge ich ein PDF in eine CATDrawing ein? Ich wandle immer zuerst in Tif um.

Danke und Gruß
Stefan

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant

Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

CATIA V5R16SP5-R18SP2
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 08. Nov. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo catz,
ich mache das mit Insert -> Object und wähle eine PDF Datei mit Create from file und browse usw.

------------------
HB

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he_ be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Mit AIX hat man bei OLE Objekten wenig Chancen ;-).

Mein Weg der funktioniert (auch das Drucken):
Mit Ghostscript das PDF in TIF umwandeld und in Catia mit Einfügen / Bild einfügen.

Gruß
Stefan

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant

CATIA V5R16SP5-R18SP2
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan, hilft mir insofern weiter, als daß das für mich ein neuer Ansatz ist, an den ich noch nicht gedacht habe.

------------------
HB

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant

Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 10. Nov. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he_ be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben ebenso Probleme mit TIFF Bildern in Zeichnungen. Wir müssen das Bild in eine leere Ansicht importieren, direkt auf dem Zeichnungsblatt kann das Bild nicht gedruckt werden. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß

Frank

------------------
VPM15PTF31
CATIAV5R15SP4
CATIAV424

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant

CATIA V5R16SP5-R18SP2
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 10. Nov. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
Danke für den Hinweis. Werden das mal ausprobieren.
Schönes Wochenende

------------------
HB

erbes
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Catia V5 R17 SP4

erstellt am: 17. Mrz. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he_ be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich grabe diesen alten Thread wieder aus, da ich ein sehr ähnliches Problem habe.

Wir haben PDF-Zeichungen erhalten.
Diese sollen bei uns in V5 eingepflegt werden.
da ich mir mit PDFs keine große Hoffnung mache, dachte ich an tif.
also ausdrucken und schön sauber einscannen.
Das einfügen eines Bildes (diese Tif-Datei) klappt auch einwandfrei, jedoch wird nur ein leerer Zeichnungsrahmen gedruckt.
Muss da noch irgendwas in den Tools-> Options eingestelt werden?
Ich habe die Tif direkt in eine leere neuerzeugte View eingefügt.
Daß das ganze System dabei sehr langsam wird, ist wohl nicht zu ändern, aber die Ausgabe über den Drucker müsste ja schon gehen, oder?

Gruss und dank aus Dortmund,
Michael

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur

Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 18. Mrz. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he_ be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich vermute, dass es an der Dateigröße des TIFs liegt. Ich hatte schon das gleiche Problem. Aber ohne weitere Angaben ist das ein Blick in die Glaskugel.
Mit wieviel DPI wurde gescannt?
Monochrom, Graustufen oder Farbe?
Kompressionsverfahren?
Dateigröße des TIFs?
Blattgröße?
CATIA Release, SP, HF?

------------------
Gruß

Elise

erbes
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Catia V5 R17 SP4

erstellt am: 18. Mrz. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he_ be 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
es handelt sich um V5 R16 SP9.
Gescannt wurde mit 600dpi.
Ob Farbe oder SW weiss ich nicht, nur dass die Datei relativ groß war.
3MB.
Aber sollte Catia das nicht schaffen?
Gruss,
Michael

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur

Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 18. Mrz. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he_ be 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 3MB sagen noch nichts über den wahren Speicherbedarf des Bildes. TIFs können komprimiert sein. D.h., wenn die 3MB komprimiert sind, dann ist die tatsächliche Speicherbelastung sehr viel größer.
600 DPI ist meiner Ansicht nach etwas übertrieben.
200 DPI sind ein guter Kompromiss aus Qualität und Datenmenge. Versuch's mal damit.

------------------
Gruß

Elise

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz