| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speichern als TIF (1980 mal gelesen)
|
Real Harder Mitglied CAD
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe eine wunderschöne Drawing erstellt. (wurde leider ein bisschen größer als zunächst angenommen. (25Blätter 60 mb) ) Nun das Problem Kunde möchte gern die Zeichnungen auch als .tif. Kein Problem ! Wie 1000 mal zuvor speichern unter als .tif, kurze ladepause 10sec. aber keine tif. Habe es ausgiebig getestet, aber Catia möchte einfach keine erstellen. Kann mir Bitte jemand weiterhelfen? Woran könnte es liegen ? Vielen Dank im Vorraus.
Mfg Timo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM1.6 AIX5.3.6
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Real Harder
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Real Harder
Moin, sofern Du nicht schon selbst die Forensuche genutzt hast (zahlreiche Beiträge zum Thema), nenne uns bitte das eingesetzte Release/SP, OS, ggf. Kundenumgebung ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Real Harder
Hallo, falls Du R14 oder älter einsetzt, versuche mal das TIF mit R16 (falls verfügbar) zu erzeugen. CATIA hat teilweise Probleme, wenn die TIFs recht groß werden. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Real Harder Mitglied CAD
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal danke für die Antworten. Ich Arbeite mit R14 sp3. Tif-Drucker einrichten...wuste garnicht das soetwas geht. (Wie geht das? ) Ich habe den verdacht das es einfach zuviel für den Rechner ist. Denn es hat Heute morgen funktioniert .... Bei einem Blatt beim nächsten wieder nicht. ich Tipp mal das der Arbeitsspeicher es nicht mitmacht.? Wenn ich Zb mal durch 4-5 Blätter klicke bekomme ich einen "Out of memory" und nen Fehler A134 oder "befehl unterbrochen"-click to terminate"g oder er steigt komentarlos aus?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |